Windows 98 - Immer für eine Überraschung gut!!!
Patrick
Hallo zusammen!!!
Dieses Posting hat nichts, aber rein gar nichts mit SELFHTML zu tun. Es geschehen mit Windows aber immer wieder dermaßen merkwürdige Sachen, daß ich Euch diese hier nicht vorenthalten will:
SELFHTML habe ich unter folgenden Pfad installiert:
C:\HTML\Dokumentationen\Self-HTML7.0
In diesem Ordner "Self-HTML7.0" habe ich verschiedene Unterordner, in denen zum Beispiel alle "Alte Themen"-Dateien aus dem Forum abgespeichert sind, inklusive den GIFs und der CSS-Datei "wselftm.css".
Nun war der Windows-Explorer auf dem Bildschirm geöffnet, der Ordner, in dem die Alte Themen-Dateien sind, war angeklickt und geöffnet, und ich hatte also alle Alte Themen-Dateien schön untereinander im rechten Explorerfenster. Ich schaue kurz mal im Internet und trenne nach einigen Minuten die Verbindung, schließe die Webseite, die sich über dem Explorerfenster aufgebaut hatte, und siehe da, im wieder sichtbaren Explorerfenster hatte sich der Namen des geöffneten Ordners geändert (und zwar in " 1/4‚N ")!!!
Aber das ist noch nicht alles! Ich klicke nun auf dem Minuszeichen vor diesem Ordner und kann gerade noch feststellen, wie sich der Name wieder ändert (diesmal in "tcdec.htm", einer Datei aus SELFHTML, die sich in dem übergeordneten Ordner "Self-HTML 7.0" befindet!!!).
In der Adresszeile des Explorers ist aber der ursprünglichen Name meines Ordners angegeben!!!
Ich habe von der Geschichte einen Screenshot erstellt, den ich den interessierten unter Euch gerne maile. Der Screenshot kommt auf jeden Fall auf meine (künftige) Homepage mit Fehlermeldungen und allem, was es rund um Windoof und Internet an skurrilem gibt!!!!
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit Win 95/IE 4 und/oder Win 98 ???
Wenn ja, bitte ich um entprechende Meldung!!!
Danke und
bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit Win 95/IE 4 und/oder Win 98 ???
Nein, ich nicht! Aber ein Freund von mir. Jetzt hat er wieder W95b auf der Platte. Entweder W95c oder gleich NT4.0. In der USA gibt es wohl schon ein Servicepack. W95c entspricht fast W98, es fehelen eben nur diese ganzen zusätzlichen Internet-Optionen. Hätte ich nicht so viel Software die unter Windows läuft, hatte ich mir schon längst Linux oder einen Mac zugelegt.
Es gibt ein Spruch: Microsoft bringt nur Betaversionen auf den Markt!
Der Kunde ist doch der beste Tester. Von den Computerhändlern bekommt er nur W95/98. MAC und Linux sind wegen den Softwarepreisen, für den Privatnutzer einfach zu teuer.
André
Hätte ich nicht so viel Software die unter Windows läuft, hatte ich mir schon längst Linux oder einen Mac zugelegt.
Ich möchte hier mal etwas zu den Apple Mac's sagen, und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin weder ein PC- noch ein Apple-Verfechter.
In unserer Firma im grafischen Gewerbe verwenden wir sowohl Mac's als auch PC's. Ich selbst arbeite meistens an einem NT 4.0-System. Wenn ich meinen Kollegen an den Apple's zuschaue und sie regelmäßig fluchen höre, weil sich der Mac kommentarlos verabschiedet hat, dann beneide ich sie wirklich nicht.
Ich will jetzt nicht sagen, daß ein MS-PC besser ist und viele Dinge sind beim Apple auch gut gelöst, aber vom vielgepriesene Wundergerät ist er genauso weit entfernt wie ein PC unter NT.
Grüße, Harald
Hallo!
Der Kunde ist doch der beste Tester.
Stimmt, die Leute haben für die Beta-Tests sogar gezahlt. Als Kunde dafür zahlen, um dem Hersteller helfen zu dürfen...
Von den Computerhändlern bekommt er nur W95/98.
Von fast allen, stimmt. Aber ich denke, das ändert sich - mein Händler ist in Linux mittlerweile besser drauf als in Windows.
MAC und Linux sind wegen den Softwarepreisen, für den Privatnutzer einfach zu teuer.
Zum MAC kann ich nichts sagen, aber für 99 DM ein komplettes Office-Paket (Applixware Office + Zusatzsoftware wie GIMP) ist relativ Preiswert. Und bei einer Linux-Distribution für 100 DM ist ein fettes Handbuch (600 Seiten) und 60 Tage Support (SuSE) dabei, sowie Software (Bildbearbeitung, Compiler, Visualisierung, SQL, Web-Server etc.), für die man auf dem PC locker einige zigtausend auf den Tisch legt. StarOffice gibt es inzwischen allerdings für alle Plattformen kostenlos zur Privatnutzung - und ich habe für das Upgrade noch Kohle hingelegt.
Allerdings benötigt Linux eine gewisse Einarbeitungszeit, und diese könnte sich je nach Stundenlohn wieder negativ auswirken.
markus
Hallo,
Der Kunde ist doch der beste Tester. Von den Computerhändlern bekommt er nur W95/98. MAC und Linux sind wegen den Softwarepreisen, für den Privatnutzer einfach zu teuer.
Faustregel: Mac-Software ist nicht teurer als Windows-Software. Für Mac gibt es weit mehr nützliche Free- und Shareware im Publishingbereich, als für die Windows-Plattform.
Linux ist im Prinzip kostenlos, wenn man sich die Mühe macht, das Paket aus dem Internet zu ziehen. Aber auch eine Distribution wie z.B. Suse oder Debian sind im Grunde genommen fast geschenkt zu bekommen, wenn man mal schaut, was da alles mitgeliefert wird, geschweige denn vom Support. Und an Systemstabilität ist Linux gegenüber NT so und so nicht zu übertreffen. ;-)
Gruß,
-besim
Hallo allerseits!
Auch Win95B ist nicht schlecht für Überraschungen...
Wenn ich die Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich
mit ca. 50% Wahrscheinlichkeit eine Schutzverletzung *, wonach
dann aber trotzdem die Systemsteuerung erscheint.
Wenn ich aber vorher ein Modem-Einwählfenster öffne,
dann passiert das mit 100% Wahrscheinlichkeit NICHT.
Werde wohl, wenn ich mal viel Zeit haben sollte, eine
Neuinstallation des Rechners vornehmen...
Viele Grüße
Andreas
*) Kennt jemand diesen netten Screenshot aus einer der letzten CT's:
"Diese Schutzverletzung wurde Ihnen präsentiert von ... KROMBACHER" ;-))