STRATO AG; Webspace in Deutschland/USA; Umleitung
André Laugks
Hallo!
Seit einer langen Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen eigenen Domain zu zulegen. ich möchte auf jeden Fall ein Domain weil ich den immer "mitschleppen" kann. www.cometo/xxx ist ja ganz schön, aber vom Provider abhängig. Viele Provider bieten ja auch Subdomains an, www.meinname.provider.de, aber da ist man auch wieder abhängig und ich hasse Abhänigkeit!
Jetzt gibt es ja seit kurzem die STRATO AG, die ja ziemlich günstige Tarife hat.
Sind die etwas zu günstig?
Kann hier das zu billig nach hinten los gehen?
Habt Ihr schon von Problemen bei STRATO AG gehört?
Ich habe eigentlich recht guten und günstigen Webspace. Leider kann ich mir kein Domain bei diesem Webspace zulegen. Man kann bei DYNACOM, STRATO AG usw. ein Domain regestrieren lassen und der Besucher wird dann auf eine andere URL weiter geleitet!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Umleiten, gibt es irgendwelche Problem?
Oftmal ist der Webspace in den USA billiger! Ich habe gelesen, das dort aber oft sehr schlecht Anbindungen vorliegen!
Hat jemand Erfahrung mit Webspace in den USA?
Bei welchen Service-Provider seid Ihr?
Könnt Ihr den Provider empfehlen?
Vielen Dank, André
Hallo André,
Jetzt gibt es ja seit kurzem die STRATO AG, die ja ziemlich günstige Tarife hat.
Kann hier das zu billig nach hinten los gehen?
das Netz ist voll von Leuten die ueber STRATO schimpfen - lass da bloss die Finger von !
Bei welchen Service-Provider seid Ihr?
Könnt Ihr den Provider empfehlen?
so viel Platz ist hier nicht, um Dir jetzt alles zu erklaeren. Als Link binde ich Dir mal unsere Uebersicht deutschsprachiger Web-Space Provider ein, das sind ca. 180 Provider im Vergleich.
Allerdings gibts da grade eine Aktion von Planetsoft Communications unter link:http://www.pls-online.com/domain4Free/
Dort bekommst Du 20 MB, CGI, Frontpage-Erweiterung und DE-Domain gegen Werbebanner - allerdings muss man die NIC-Gebuehr selbst zahlen. Probiert habe ich es nicht - aber auf den ersten Blick schien mir das okay zu sein.
Ciao Wilfried :-)
Hallo André,
nochmal kurz..
Oftmal ist der Webspace in den USA billiger! Ich habe gelesen, das dort aber oft sehr schlecht Anbindungen vorliegen!
Hat jemand Erfahrung mit Webspace in den USA?
ist der Ruf erst ruiniert..
Nein, Ami-Server sind ob der preiswerten Leitungen sehr oft sehr gut angebunden - und auch nicht mehr viel billiger als Server in Deutschland. Viele *deutsche* Provider sind ja auch in Wirklichkeit nur Wiederverkäufer (Reseller) von amerikanischen Providern - erst ein Blick in die whois-Daten der NIC's verschafft da Klarheit.
Am besten immer vorher mit Ping und Trace-Route die jeweiligen Anbindungen checken.
Hallo!
Am besten immer vorher mit Ping und Trace-Route die jeweiligen Anbindungen checken.
Die Trace-Route checken ist kein Problem! Ich bekomme zwar IP-Adressen angezeigt, wo ich nichts mit anfangen kann, also zu wem gehört die! Ich hatte mal die Trace-Route von einigen großen HPs gescheckt, war interessant die Umwege.
Aber was ist der Ping und was sagt er mir und wie kann ich den Ping messen. Ich habe Ping schon 1000mal gelesen und gehört aber....?
André
Hallo André,
Aber was ist der Ping und was sagt er mir und wie kann ich den Ping messen. Ich habe Ping schon 1000mal gelesen und gehört aber....?
kein Wunder daß Du das kennst - ist es doch kölsch und heißt "Schmerzen" ;-))
Ping nennt man das Absenden von Test-Datenpaketen an einen bekannten Host. Damit werden dann Geschwindigkeiten und Paketverluste dokumentiert. Es gibt da extra kleine Programme für, sicher auch Freeware dabei - oft gehört das auch schon zur Grundausstattung von winsock (bei Trumpet schon gesehen)
Wennze willst, kann ich ja mal für Dich was suchen, sag mir dann nur welches Betriebssystem Du benutzt.
Hallo André!
Mann André, Du liest doch das Forum auch schon seit ziemlich lange Zeit... Kannst Du Dich nicht erinnern an ein entsprechendes Posting von Nicolas Muehlen? Der hat doch ein ganze Webseite samt Forum diesem Thema gewidmet!!!
Guck doch mal hier unten unter "Themen, begonnen vor dem 30.10.1998" den Thread "Webspace/FAQ" von Nicolas Muehlen. Oder besuche seine HP unter:
Das ganze fand ich damals sehr informativ.
Bis danndann
PA (patrickausfrankfurt)
Hallo Patrick!
Mann André, Du liest doch das Forum auch schon seit ziemlich lange Zeit... Kannst Du Dich nicht erinnern an ein entsprechendes Posting von Nicolas Muehlen? Der hat doch ein ganze Webseite samt Forum diesem Thema gewidmet!!!
Entschulduge bitte meine Dummheit ;-)! Ist mir entgangen oder.....?
André
Hallo Andre,
Nein, ist ja auch entsprechend spartanisches Angebot, daß sich jedoch für Microsites und Hobbynutzer durchaus lohnen kann.
Ich habe eigentlich recht guten und günstigen Webspace. Leider kann ich mir kein Domain bei diesem Webspace zulegen. Man kann bei DYNACOM, STRATO AG usw. ein Domain regestrieren lassen und der Besucher wird dann auf eine andere URL weiter geleitet!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Umleiten, gibt es irgendwelche Problem?
Das ist Unfug in meinen Augen. Du kannst die Seiten in der Umleitung nicht unter der eigentlichen Domain in einer Suchmaschine eintragen lassen, was will man dann mit einer Domain?
In der Tat. In diesem Fall muß man Strato loben, weil der Webspace hier in Deutschland liegt und über XLink angebunden ist, an Geschwindigkeit mangelt es hier wirklich nicht.
Gruß,
-besim
- Diese all-inclusive-Angebote sind mehr als merkwürdig... Girokonto, Online-Dienst, Domain, Webspace in einem Paket ist schon recht blumig.
Das war mir auch sehr merkwürdig!
- Ein Webserver hat keine eigene IP-Adresse, sondern teilt diese mit allen anderen Kunden, ein Browser muß also HTTP 1.1-konform sein, sind nicht alle frühen Modelle.
Das sind die Fallen!
- Mit dem Mailaustausch hat es wohl mal Probleme gegeben, sind aber wohl auch aus der Welt.
Dasw ar, was ich gehört hatte, konnte mich aber nicht mehr erinnern. Von Problemen hatte ich aber gehört!
Das ist Unfug in meinen Augen. Du kannst die Seiten in der Umleitung nicht unter der eigentlichen Domain in einer Suchmaschine eintragen lassen, was will man dann mit einer Domain?
Das Umleiten soll erstmal nur kurzzeitig sein. Ich lehne unteranderm Suchmaschinen ab. ich versuche alles, um sie von meinen Seiten fern zu halten. Ich stehe bei Yahoo und Web.de sehr gut drin, und das beschert mir eine ganze Menge Besucher. Dort wird ja die URL von Hand in die Datenbank eingetragen, also von Redakteuren bearbeitet.
In der Tat. In diesem Fall muß man Strato loben, weil der Webspace hier in Deutschland liegt und über XLink angebunden ist, an Geschwindigkeit mangelt es hier wirklich nicht.
Das stimmt, die Starto HP kommt sehr schnell, aber liegt die vielleicht auf einen "spezial Server". Stimmt die arbeiten mit XLink zusammen.
André
Hallo André,
www.cometo/xxx ist ja ganz schön, aber vom Provider abhängig. ...
...außerdem kann man so nur auf die Startseite referenzieren, und nicht auf andere Seiten (http://come.to/xxx/seite2.html z.B. funktioniert nicht).
Kenn' ich jetzt nicht. Ich habe vor kurzem eine Domain bei http://www.server4free.de registrieren lassen. Wenn Du mit 20MB auskommst, ist es wohl das Billigste, was man kriegen kann. Man zahlt nur die Domain-Gebühr (egal, ob .de, .com oder was auch immer...), und die liegt fest bei 15,- DM im Monat.
Gruß,
Stefan
Halllo! Im Internet-Magazin 10/98 war ein ganz guter Artikel, der auch Leserfahrungen mit Anbietern beschreibt. Darunter war auch einer mit einem Preis von DM 4,95/Monat, strato aber nicht namentlich genannt.
Der Artikel, jedoch ohne die konkreten Beispiele ist hier nachzulesen:
[link] http://www.internet-magazin.de/archiv/10-98/provider.htm
Die Printausgabe müßte ich noch haben, finde sie aber im Moment niccht. Bei Bedarf starte ich aber gerne eine Suche.
Viele Grüße
Peter