Stefan Muenz: Homepage für Stino

Liebe Forumsbesucher,

Stino ist ein Nickname und steht fuer "Stinknormal". Waere der Dahinterstehende zumindest gern, aber er selber empfindet sich in zweifacher Hinsicht als Aussenseiter: zum einen ist er blind, zum anderen schwul. Und jetzt will er auch noch eine eigene Homepage ;-)

SELFHTML hat er schon. Mit Hilfe seines komplizierten Computersystems laesst er sich die Doku vorlesen. Es gibt sie also wirklich, die Leute, die HTML "anhoeren"!
Leider funktioniert die Sprachausgabe von Codebeispielen nicht so recht, und auch sonst ist es fuer Stino nicht gerade einfach, mit Hilfe der Sprachschnittstelle seines Computers eine Homepage zu entwerfen, die sich an "Sehende" richtet.

Deshalb hat er mich gefragt, ob es moeglich sei, ihm eine einfache Homepage (vier oder fuenf Seiten, auf denen er sich selber vorstellt) gegen ein Gebot von DM 200.- zu erstellen. Texte und Grafiken werden geliefert. In ein paar Stunden duerfte das zu machen sein.

Wer also was vom Seitenbasteln versteht und sich mal an einem Nachmittag oder Abend ein kleines Taschengeld nebenbei verdienen will, nix gegen Schwulis hat (Stino betont ausdruecklich, dass es ihm bei dieser Aktion nicht um Anbandelversuche geht), der moege sich per Mail bei mir melden: mailto:muenz@csi.com. Ich vermittle dann (ohne Maklergebuehr <g>).

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. blind

    Genau das ist das Problem. Denn Grafiken kann ein Sprachprogramm nicht vorlesen. Die Idee ist also, mit Texten designtechnisch gekonnt umzugehen. DHTML ist da - soviel mir mal demonstriert wurde - eine schöne Lösung. Rollover werden mit Schriftformatierungen gelöst. Können eigentlich die alten Browser was damit anfangen?

    Walden

    1. Können eigentlich die alten Browser was damit anfangen?

      leider nein ! -  das ist das problem der verschiedenen browser !

      1. Können eigentlich die alten Browser was damit anfangen?

        leider nein ! -  das ist das problem der verschiedenen browser !

        hm. schön, wenn die Seite JEDER "lesen" kann, aber Designfanatiker werden wohl einen neueren Browser haben und für die anderen wird es wohl nicht schwer sein auf OnMouseOver Krimskrams zu verzichten, oder?

    2. blind
      Genau das ist das Problem. Denn Grafiken kann ein Sprachprogramm nicht vorlesen.

      Es gibt aber Programme (für Blinde), welche die Alt-Tags der Grafiken lesen können. Ausserdem schwirrt im Internet jemand rum, der sich ausführlich mit dem Thema "Blindengerechte Webseiten erstellen" beschäftigt. Kenne aber die Adresse nicht mehr.

      peter