nun gibt es schon die technische Möglichkeit
Seiten in einem "eigenen" besonderen Schriftbild darzustellen, aber die wenigsten machen davon gebrauch.
Vielleicht weil es "euch" so geht wie mir und diese Sache technisch nicht ganz leicht umzusetzen ist?
CSS selbst ist nicht so schwer (siehe SelfHTML), aber Du meinst ja die Sache mit den Schriften. Das ist aber nur notwendig, wenn Du von den Standartschriften wie Times oder besser Arial abweichst.
Ich habe die "Erzeugung" mit Hilfe der Styleangaben
soweit verstanden. Aber die Programme
Microsoft Weft und Netscape Typograph machen mir zu schaffen. Weltweit sind das die einzigen Tools soweit ich weiß und die Handhabung ist verschieden und schwierig.
Die Programme sind nicht noetig, bleibst Du bei Standartschriften. Willst Du allerdings vieleicht eine besonders schoene Futura oder mehrere Schriften verwenden, dann kannst Du nicht damit rechenne, dass die jeder auf seinem Rechner hat und brauchst eine webtaugliche Schriftendatei.
Ist vielleicht jemand unter den Besuchern dieses Forums,
der Erfahrung in diesen Sachen, besonders mit MS Weft und NC Typograph hat?
Ich hab bisher nur Erfahrungen mit dem HexWeb (nicht NC) Typograph. Man kann hervorragend Schriftdateien brennen, mit genau nur den Zeichen die man braucht aus Schriften, wie man will.
Das Problem ist, MSIE versteht das nicht ohne weiteres. Aber auch da gibt es eine Loesung in Form eines kleinen sich selbst installierenden Plugins. (siehe www.truedoc.com) Wie gesagt fuer Netscape kein Problem, aber fuer den MSIE etwas schwieriger. Es ist aber die einzige Loesung fuer beide Browser.
MS Weft hab ich selber noch nicht ausprobiert. Davon abgehalten hat mich die tatsache, dass man nicht alle Schriften in eine Datei packen kann und es keine Loesung fuer beide browser ist.
Nicht Vergessen !!! Vorrausseztung ist, dass der Server den MIME Type kennt
(Ich hoffe die Informatioenn sind noch nicht ueberholt, da ich mich lange nicht mehr darum gekuemmert hab)