Thomas Adamek: mehr besucher

Beitrag lesen

Hallo André,

Das ist ganz einfach! Ein Thema was viele Leute interessiert, eine gute Homepage(übersichtlich, schnell, kein blabla).
In die richtigen Suchmaschinen und Kataloge mußt Du auch noch. Ich empfehle Yahoo und Web.de.

Da kann ich Dir nur zustimmen, über die sogenannten Verzeichnisse bekommt man meistens mehr Besucher als über die großen Suchmaschinen, die selbst indizieren. Noch besser ist es, hin und wieder (mehr oder weniger ;-)) kompetente Beiträge in Diskussionsforen (Newsgroups und auch Webforen) einzustreuen und sich aktiv an der Gestaltung des Netzes zu beteiligen. Es gibt dann durchaus einige, die auf den Homepage-Link klicken, weil sie neugierig werden ;-)

Bannertauschdienste bringen auch einige Besucher, jedoch sollte man auf die Seriösität des Dienstes achten, wenn man verhindern will, daß jeder zweite Besucher auf der Homnepage gleich oben oder unten unabsichtlich ein "Schweinebanner" eingeblendet bekommt. Meine Erfahrung und die der meisten zeigt, daß die Klickrate inzwischen teilweise weit unter 5% ebträgt, d.h. es nützt einem nur dann, wenn man sozusagen als "Startkapital" ausreichend Credits bekommt.

Gruß

Thomas