Patrick: Blocksatz (die 2.)

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Es wurmt mich einfach, wenn ich nicht dahinterkomme wieso irgendwas so und nicht anders reagiert.

Da bist Du genauso wie ich. Gerade für mich als (noch) Anfänger ist so eine Einstellung wichtig, denn nur wenn man solange 'rumprobiert, bis man einigermaße das Gewünschte erreicht hat, lernt man dazu.

Ich bin mir immer noch nicht so sicher ob wir hier irgendwelchen Bugs aufsitzen, oder nicht doch einfach was falsch machen.

Sicher bin ich auch nicht, aber langsam glaube ich's!!!

Guck dir mal _ohne_ Javascript und CSS http://members.aol.com/schraewo/ an.

Ich weiß nicht ob JS sich mit MSIE 4 deaktivieren läßt... habe keine entsprechende Option gefunden, denn auch wenn unter Internetoptionen/Erweitert alles, was mit JAVA anfängt deaktiviert ist, funzen trotzdem Sachen wie onMouseOver o.ä.

Aber ich glaube verstanden zu haben, was Du meinst. So etwas wie blinde Grafiken, ein ein Pixel-GIf, das durchsichtig ist, und das Du durch WIDTH und HEIGHT beliebig strecken kannst, oft dot.gif genannt???

auf welcher Platform/Browser/etc. ? Mit meinem Vorschlag auch?

17''-Monitor, 1024x768, Win 98. Mit Deinem Vorschlag auch: wie gesagt, da war das Bildchen mitten auf dem "D" von DynamicHTML.

Hast Du eigentlich schon mal width=xprozent ausprobiert?

Eben gerade: die Prozentangabe 60% entspricht bei meiner Auflösung in etwa die 600 Pixel-Breite. Wenn ich hinter Dynamic HTML ein BR einsetze, ist das Problem noch da. Die Grafik ist auf der Zeile, nur nicht VOR dem Wort, wo sie hingehört!

Am Anfang meiner Anfängerzeiten habe ich auch lieber mit %-Angaben gearbeitet. Inzwischen finde ich feste Angaben im zentrierten Bereich für 14-Zöller besser, da bei meinen eben ausprobieten 60% auf einem 14'', der durch die 640x480-Auflösung auch noch relativ große Schriften darstellt, nicht viel vom gewünschten Layout übrigbleibt. Kommt natürlich drauf an, wofür man die Tabelle braucht...

Also, wie Du gestern sagtest, "TO BE CONTINUED". Wir machen vielleicht noch eine "Blocksatz, die 3.!!!" Mich würde interessieren, was denn Stefan Münz zu allem sagt?

Danke und bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

P.S.:die paf3 und 4.htm wurden nachgebessert...