Stefan Bach: Eindeutige Identifizierung einer Person mit Perl während sie OnLine ist (IP Nummer herausfinden)

Hallo!

Wie kann ich mit Perl jemanden, solange er OnLine ist einduetig identifizieren?

Ich möcht, wenn ein Perl-Script mehrmalhls von der gleichen Person aufgerufen wird, dieser eine fortlaufende Nummer zuordenen, die ich dann zusammen mit der IP-Nummer (oder so) in einer Datei speichere.

Wie aber kann ich die IP-Nummer mit Perl heraufsinden? Steht sie in einer Environment-Variable? Wenn ja, in welcher?

Gruß
   Stefan

  1. Wie aber kann ich die IP-Nummer mit Perl heraufsinden? Steht sie in einer Environment-Variable? Wenn ja, in welcher?

    <../../tgbd.htm>

  2. Wie kann ich mit Perl jemanden, solange er OnLine ist einduetig identifizieren?

    Ich möcht, wenn ein Perl-Script mehrmalhls von der gleichen Person aufgerufen wird, dieser eine fortlaufende Nummer zuordenen, die ich dann zusammen mit der IP-Nummer (oder so) in einer Datei speichere.

    Wie aber kann ich die IP-Nummer mit Perl heraufsinden? Steht sie in einer Environment-Variable? Wenn ja, in welcher?

    Hallo Stefan,
    was machst Du z.B. mit den T-Online-Surfern, die immer wieder eine neue IP zugeteilt bekommen?
    Gruß Jutta

  3. Hallo!

    Wie kann ich mit Perl jemanden, solange er OnLine ist einduetig identifizieren?

    Wie wäre es mit einem Keks? ;-)

    ... ich meine eine Coockie.
    Ansosnten: irgendwo auf http://www.wired.com gab's mal einen Artikel, wie die das so machen - lesenswert.

    Grüße
      K@rl