Markus Schaber: cgi-Scripte Offline testen

Beitrag lesen

Hi!

Ich will cgi-Scripte erstmal offline testen um Onlinezeit zu sparen.
Sowas soll mit einem Webserver gehen. Ich habe mir dazu mal OmniHTTPd gezogen aber irgendwie klappt das alles bei mir nicht.

<grins>
<werbung mode="uneigennützig">

Wenn ich an den Aufwand denke, den ich hatte, um einen lokalen Webserver zu installieren:

  • CD reinschieben
  • Yast starten, Installation anwählen
  • Paket "network/apache" ankreuzen
  • Pakete Installieren anwählen
  • warten bis fertig
  • "/sbin/init.d/network restart" eintippen (ein einfaches "Rechner neu starten" hätte es natürlich auch getan)
    ... und es lief.

Linux macht's möglich :-)

Übrigens hat Apache über 50% Marktanteil bei den Webservern, Tendenz steigend. SSI und Perl gehören sowieso zum Lieferumfang, PHP ist auch kein Problem.
</Werbung>

Sorry, wenn ich manchen vielleicht als Missionar erscheine, aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?