Patrick: In Deutschland zu teuer - nur noch 10 Tage bis zum Internet Streik!!!

Hallo!!!

Wer vor einiger Zeit dieses Forum bereits besucht hat, wird sich an diesen Titel erinnern.

""""IN DEUTSCHLAND ZU TEUER""""

Nun sind es nur noch 10 Tage bis zum Streik! Ihr erinnert Euch: am 01.11.98 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr entweder nicht ins Internet gehen, oder andere Möglichkeiten als die der Telekom benutzen.

Ausführliche Informationen gibt es unter:

http://www.gamspy.de

Durch eine hohe Beteiligung kämpfen wir um unser aller Interesse. Mittlerweile habe sich "stinknormale" Tageszeitungen des Themas angenommen, sogar die Telekom hat Preissenkungen angekündigt, die angeblich nicht mit der Streikdrohung zu tun haben wollen.

WIR SCHAFFEN ES!

Telefonrechnungen von mehr als DM 300,00 alleinen im City-Call-Bereich gehören der Vergangenheit, und nicht der vielgepriesenen Kommunikationsgesellschaft!

Wer Kommunikation ohne Grenze laut hinausposaunt soll auch für deren Bezahlbarkeit sorgen.

Also, Herr Ron Sommer, lassen Sie es endlich Sommer werden - für die Internetsurfer, mit sommerlich freundlichen Preisen

Ein halb offener Brief von

PAF (patrickausfrankfurt)

  1. Tja...

    http://www.gamspy.de

    Emphase ersetzt lange keine korrekte Schreibweise. So lautet der Link richtig:

    http://www.gamespy.de

    Nix für Ungut!

    PAF (patrickausfrankfurt)

  2. Nun sind es nur noch 10 Tage bis zum Streik! Ihr erinnert Euch: am 01.11.98 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr entweder nicht ins Internet gehen, oder andere Möglichkeiten als die der Telekom benutzen.

    [x] Du darfst annehmen, daß dieses Thema zur Zeit in Foren overused ist
        und es kein Mensch mehr hören will.

    Gruß,
    -besim

    1. Hallo Basim!

      »»[x] Du darfst annehmen, daß dieses Thema zur Zeit in Foren overused ist und es kein Mensch mehr hören will.

      Manchmal bist Du schon etwas eigenartig!

      André

    2. Hallo Basim!

      »»[x] Du darfst annehmen, daß dieses Thema zur Zeit in Foren overused ist und es kein Mensch mehr hören will.

      Manchmal bist Du schon etwas eigenartig!

      André

      1. Hallo Andre,

        »»[x] Du darfst annehmen, daß dieses Thema zur Zeit in Foren overused ist und es kein Mensch mehr hören will.

        Manchmal bist Du schon etwas eigenartig!

        Sieh' das mal bitte so herum:

        Inzwischen hat jeder, aber auch wirklich jeder Internetnutzer in Deutschland mitbekommen, was da am 1. November läuft bzw. laufen will. Es ist nicht nötig, daß wir das täglich nochmal daherserviert bekommen, zumal nicht jeder an diesem Streit mitmachen will oder kann. Daran kann ich nix eigenartiges finden.

        Gruß,
        -besim

        1. Inzwischen hat jeder, aber auch wirklich jeder Internetnutzer in Deutschland mitbekommen, was da am 1. November läuft bzw. laufen will. Es ist nicht nötig, daß wir das täglich nochmal daherserviert bekommen, zumal nicht jeder an diesem Streit mitmachen will oder kann. Daran kann ich nix eigenartiges finden.

          Ich denk nicht, dass es jeder jeder Tag sieht und sowas geraet doch auch schnell in Vergessenheit. Man kann es garnicht oft genug wiederholen. Wer nicht mitmachen will, hat kein recht, dann die Ergebnisse der Streiks zu geniessen.

          1. Hallo!

            Uns deutschen müßen einige sachen immer öfters gesagt werden. der Streik in Spanien lief doch nur so gut, weil dort die Mentalität der Menschen anders ist. Das ist meine Ansicht, kann mich täuschen. Zum Glück, habe es nicht mehr nötig  über die Telekom meine Telefongeschäfte abzuwickeln. Für den Internetzugang bekomme ich auch einen Sondertarif. Ich bin bei http://www.netcologne.de. Ich habe das Gefühl, das der Streik am 1.11 etwas in die Hose gehen wird. Ich werde meine HP lamlegen. Dadurch, das ich bei NetCologne bin, werde ich natürlich nicht mitstreiken. Ich schade ja nur NetCologne. Aber am 1.11 wird ja eh nichts im Netz los sein.

            Ich würde mich freuen, wenn der Streik etwas bewirkt. Ich kann mich noch an meine alten Telekomabrechnungen erinnern.....! Für mich bringt die senkung der Gebühren nichts, aber für einen sehr großen teil der Internetnutzer. das Internet könnte dann auch entlich für einige Menschen erschwinglich werden. das Internet ist für die berufliche Zukunft und andere Dinge in der Zukunft sehr wichtig.

            Andr‚e

            1. Hallo!

              Zuerst vielen Dank an Andrè und Thomas für die Unterstützung.

              Streik hat leider, und das sage ich als Franzose, in Deutschland immer noch etwas, wie soll ich das ausdrücken, ohne meine Gastgeber zu beleidigen, naja, vielleicht immer noch etwas Anrüchiges...

              Und was Boykott angeht (eine in den USA immer wieder mit Erfolg durchführbare und auch oft durchgeführte Maßnahme) ist es hier noch schlimmer, obwohl sich diese Abneigung hierzulande wenigstens durch die jüngste Geschichte erklären läßt, man braucht sich nur an manche Sprüche in den 30ern zu erinnern...

              Und trotzdem: oft sind Streik und/oder Boykott die einzig wirksamen Druckmittel gegen Wucher und ..., und hier benutze ich lieber das englische Wort "Abuse" anstatt vom etwas kommunistisch angehauchten "Ausbeutung".

              Das Einzige, was Unternehmen interessiert ist: GELD. Das Einzige, was Unternehmen Angst macht ist: GELD VERLIEREN oder KEIN GELD ZU GEWINNEN! Und da haben wir unser Druckmittel: indem wir, wenigstens an einem Tag, KEIN GELD der Telekom schenken.

              Ist doch nicht so schwer, oder???

              PAF (patrickausfrankfurt)

              1. Hallo!

                Mal eine anderes Beispiel. Es haben sich viele Leute aufgeregt, das sich mit der EU unser Bier verschlechtert, also kein Reinheitsgebot mehr von 1516. Wenn es soweit ist, wird einfach kein Bier gekauft, was dieses Reinheitgebot von 1516 nicht mehr hat...und fertig. Noch ein gutes Beispiel: Shell und die Ölplatform....!
                Der Verbraucher hat soviel macht, aber einige, ich sage mal viele, schnallen das nicht. Es gibt soviel neue Telefongesellschaften, der aller größte Teil der der Ferngespräche wird immer noch über die telekom abgewickelt.

                André

  3. ich hab da ja so meine zweifel an den guten absichten der streik-planer. laut c't 21/98 ist die "initiative internetstreik" (siehe http://www.internetstreik.de/ ), die den streik organisiert, ein (zitat c't) "Zusammenschluß von Unternehmen, die den ECommerce in Deutschland fördern wollen".
    warum ausgerechnet die wollen, daß durch niedrigere gebühren mehr surfer im netz tummeln, kann sich jeder denken ...

    freuen wir uns darauf, daß die ersten einträge in suchmaschinen-ergebnissen gekauft wurden, machen wir lustig weiter rum in virtuellen "communities", die nur zur adressgenerierung dienen (gutes beispiel: die blaxxun ColonyCity - http://www.blaxxun.com); prima, wenn sites stundenlang laden, weil sie mit bannern bis zum abwinken zugehauen sind - weil dank günstigerer gebühren noch mehr firmen auf e-commerz setzen!

    ich werd' am 01.11.98 surfen, bis die schwarte kracht!

    hans blank