Lars Gabrysch: Organigramme

Wie kann man Organigramme am besten erstellen, ausser als Bild in Verbindung mit Imagemaps?
Ein Vorschlag wäre vielleicht mit Tabellen.
Am liebsten würde ich mit den ASCII Zeiche das Organigramm erstellen, aber es gibt keine Zeichen in HTML dafür.

1. Hallo Lars,

Am liebsten würde ich mit den ASCII Zeiche das Organigramm erstellen, aber es gibt keine Zeichen in HTML dafür.

Wenn Du alles zwischen <pre> und </pre> notierst, kannst Du zunaechst mal alle Zeichen von iso-8859-1 benutzen. Wenn Du mehr willst, genauer, die guten alten Rahmenelemente des DOS-Textmodus verwenden willst, kannst Du zumindest bei Windows-Usern etwas erreichen, indem Du das ganze Zeugs zwischen <pre><font face="MS LineDraw"> und </font></pre> packst und dann mit so Sachen wie ¶ oder Ì arbeitest, um die gewuenschten Elemente zu erhalten. Hab ich jetzt zwar nicht ausprobiert, aber es muesste eigentlich gehen. Und MS LineDraw ist meines Wissens immer dabei bei Windows (oder doch nicht?) und dementsprechend genau so verbreitet wie Arial oder dergleichen.
    Kannst die MS LineDraw ja sogar als PFR-Font mit Deinen Webseiten liefern, dann haben auch andere Rechnerbesitzer was davon.

Viele Gruesse
      Stefan Muenz