Sonic: Bookmark von jeder Seite auf die Startseite

Wie kann ich von jeder Seite wenn der Benutzer die Seite
Bookmarkt auf eine einzelne Startseite verweisen.
Das heist von allen SeitenBookmarkmaessig auf die
Startseite verweisen

thnx

SONIC

  1. Ich weiss das es unter Frontpage (schande ueber mich!) gibt es eine Funktion Seite einfügen, das erzeugt einen Webbot, das beim Aufrufen der Seite den passenden Source der Seite einfügt.

    Ausserdem gibt es bei UNIX-Systemen sogenannte SSI (Server Side Includes), mit denen kann man dann auch eine Datei an einer Stelle einbinden, aber das koennen nicht alle Server. Wie es sonst gehen sollte, wuesste ich nicht!

    Marion

  2. Wie kann ich von jeder Seite wenn der Benutzer die Seite
    Bookmarkt auf eine einzelne Startseite verweisen.
    Das heist von allen SeitenBookmarkmaessig auf die
    Startseite verweisen

    Hallo !
    Falls Du mit Frameset und Javascript hantieren kannst, gibt es hier :
    http://www.mintert.com/javascript/de.comp.lang.javascript.html
    etwas zum Thema
    Wie stelle ich fest, ob eine Teildatei meines Framesets einzeln angezeigt wird?
    Wie gesagt sowas funktioniert natuerlich nur mit enabled Javascript.
    Thomas

  3. Das ist eigentlich ganz einfach, Du erstellst ein Frameset, das einma 99% und 1%des Bildschirms abdeckt. In das 1% lädt man irgendeine Html-Datei ohne Inhalt, in die 99% kommt die Startseite. Jetzt darf nur das Frameset nie beendet werden, und jedes Bookmark zeigt auf das Frameset als Startseite.
    Mit folgender Javascript Anweisung kann verhindert werden, das jemand Seitenteile "entführt" und ohne oder in eigenen Framesets anzeigt:

    function killframe()    
                           {
                           if(parent.location.href.indexOf("frames.html") == -1)  
                              {
                               parent.location.href="frames.html";
                              }
                           }

    killframe();   Funktionsaufruf (wird automatisch beim Laden der Seite ausgeführt)

    1. ein Frameset, das einma 99% und 1%des Bildschirms abdeckt

      Ich denke, bei so einem Frameset hat man einen Rand am unteren Teil des Schirms. Es geht aber auch mit  rows="100%, *".
      Man lässt die Deklaration des unteren Framesets weg und das Frame wird von keinem bemerkt.

      Gruß
        Stefan