Sandra: Webpage und verschiedene Bildschirmauflösungen

Hallo,

jetzt habe ich die Webseiten unseres Reisebüros (http://www.reisegalerie.com/cpausch.htm) mit viel Liebe und Mühe auf einem Computer mit 14 Zoll Monitor (soll es ja tatsächlich noch geben) gestaltet - und was ist passiert:

Auf einem Computer mit 17 Zoll Monitor sind die Grafiken ineinander geflossen bzw. in den Text hinein.
Gibt es eine Möglichkeit genau das zu verhindern?

Danke für Eure Hilfe.

Sandra

  1. Hallo Sandra!

    Auf einem Computer mit 17 Zoll Monitor sind die Grafiken ineinander geflossen bzw. in den Text hinein.
    Gibt es eine Möglichkeit genau das zu verhindern?

    Du hast die Seite wohl mit dem Composer erstellt.
    Kenn ich mich nicht mit aus, aber der kann auch Tabellen aufbauen. Sieh dir mal den Source(HTML)code einer Seite aus SELFHTML an.
    Da kannst Du erkennen, dass dort blinde Tabellen zum Einsatz kommen. Das ist die einfachste Moeglichkeit etwas nachvollziehbar darzustellen.
    Mit anderen Worten jetzt faengt die Arbeit erst an.;-)
    Thomas

    1. Hallo Sandra!

      Auf einem Computer mit 17 Zoll Monitor sind die Grafiken ineinander geflossen bzw. in den Text hinein.
      Gibt es eine Möglichkeit genau das zu verhindern?

      Du hast die Seite wohl mit dem Composer erstellt.
      Kenn ich mich nicht mit aus, aber der kann auch Tabellen aufbauen. Sieh dir mal den Source(HTML)code einer Seite aus SELFHTML an.

      Iss eigentlich nicht schwer, ne tabelle zu erstellen... einfach über Insert->table (oder das entsprechende deutsche dazu)...
      Schwieriger wird es dann, schriftarten hinzubekommen, grafiken zu positionieren oder text einzurücken... Iss bei netsi nen ganz eigens Problem... wenn du hiolfen brauchst... schreibs dann einfach

      wie war das noch gleich... wenn wir nen gutes Programm empfehlen wollen... Homesite hilft da... du kannst dich dann gleich als betatester vergnügen... iss auch nicht weiter schlimm, weil die derzeitige version sehr gut ist und mir persönlich noch nicht abgestürzt ist (und ich arbeite sehr viel damit). Une weil ich ja keine Werbung machen will, sag ich auch nicht, das man sie unter http://beta.allaire.com bekommt und sich unter 'hsbeta4', 'galaga' einloggen muß *eg*

      Da kannst Du erkennen, dass dort blinde Tabellen zum Einsatz kommen. Das ist die einfachste Moeglichkeit etwas nachvollziehbar darzustellen.

      jo, iss richtig ,-)

      Mit anderen Worten jetzt faengt die Arbeit erst an.;-)
      Thomas

      Gruß

      Sven