Markus Schaber: Seitenbeschreibung a la META-TAGS!?

Beitrag lesen

Schönen Abend allerseits,

Für eine Homepage habe ich eine spezielle Schrift gewählt, die ich, als Grafik abgespeichert, in die jeweiligen Seiten eingefügt habe.
Die Seiten bestehen also, abgesehen von einigen Wörtern, nur aus Grafiken.

Da würde mich mal die durchschnittliche Downloadzeit mit einem 14400er Modem interessieren :-)

Mein Problem ist jetzt, dass einige Suchmaschinen (z.B. Fireball) jetzt unter dem Treffer jeweils alle übriggebliebenen Wörter völlig zusammenhangslos als Seiteninhalt anzeigen.
Gibt es eine Möglichkeit, den "Grafiktext" so in die Homepage zu schreiben, dass die Suchmaschinen den Text anstatt der Wortfetzen anzeigt? Ich benutze übrigens eine Grafik als Hintergrund. Den Text mit der Hintergrundfarbe zu färben fällt also weg.

Vielleicht kannst Du in den meta-Tags genügend angeben. Probier auch mal die alt-Attribute der img-Tags aus.

Kann aber auch sein, daß es mittels CSS und downloadable Fonts möglich ist, das ganze im "Klartext" zu schreiben.

markus