Sebastian: Netscape Framegrössen: Wie auf richtige Grösse einstellen ?

Moin !

Wie schaffe ich es, dass die Frames im Netscape Communicator der richtigen, angegebenen Grösse entsprechen ????? Ich hab schon mal gehört, dass Netscape in diesem Bereich Probleme macht, aber kann ich IRGENDWIE die richigen Framegrössen erzwingen ????? Wenn das nich klappt kann ich die Seite wegschmeissen ! :((((

danke
Sebastian

  1. Hallo!

    die alte Diva, ist zu blöd, ein paar Frames genau darzustellen. Es gibt auch keine möglichkeit, diese Blödheit auszutreiben.

    Ich habe dieses Problem hier letztens angesprochen. Es geht defenetiv nicht. Ich habe mir schon 1000 Gedanken dabrüber gemacht. Eine Seite mit Frames in einem Frame laden, um das irgendwie zu umgehen und und und. Es bleibt immer das Problem, daß Netscape nichts mit Genauigkeit am Hut hat.

    André

    Hier habe ich es gemacht, aber noch nicht geändert.
    http://www.netcologne.de/~nc-laugksan/body/gast.htm

    1. Da hab ich wohl letztens nicht aufgepasst. Wo ist denn genau das Problem bei Netscape. Ich hatte ehrlichgesagt noch nie Probleme bei Frames, und bin deswegen ein wenig ueberrascht.

      1. Ich schließe mich meinem Vorredner an, bisher habe ich noch nie Probleme mit Netscape und Frames gehabt und ich programmiere alles im Netscape und teste erst anschließend mit IE.
        Allerdings gibt es zwei Parameter die unbedingt in den <frameset> müssen:
        marginwidth=0
        marginheight=0
        Und selbst dann läßt Netscape noch 1 Pixel Rand. Aber wenn man dies weiß, kann man es mit einplanen.

        Gruß Andre

        1. Hallo!

          Allerdings gibt es zwei Parameter die unbedingt in den <frameset> müssen:
          marginwidth=0
          marginheight=0
          Und selbst dann läßt Netscape noch 1 Pixel Rand. Aber wenn man dies weiß, kann man es mit einplanen.

          Gruß Andre

          Auch mit diesen Parametern stellt Netscape die Frames nicht auf den Pixel genau dar. Das wurde hier in den letzten 2 Wochen glaube 2x angesprochen.
          Ich hatte diese Parameter eingebaut, und das Frame ließ sich nicht auf 2 Pixel dar stellen. Netscape schaft es eben nicht 11 pixel darzustellen, sondern macht 13;14;15;16 oder 10;9 Pixel.

          André

          1. Moin....

            Thx für eure Hilfe.....
            Aber trotzdem: So ein shit.. Knnn man nur auf netscape 5 warten und hoffen, dass er sich schnell verbreitet und die Site dann erst hochladen.......

            trotzdem thx
            Sebastian

            1. Thx für eure Hilfe.....
              Aber trotzdem: So ein shit.. Knnn man nur auf netscape 5 warten und hoffen, dass er sich schnell verbreitet und die Site dann erst hochladen.......

              Ich weiss ja nicht, was Du machen willst, aber es gibt sicher noch andere Loesungen.

            2. Hallo!

              Thx für eure Hilfe.....
              Aber trotzdem: So ein shit.. Knnn man nur auf netscape 5 warten und hoffen, dass er sich schnell verbreitet und die Site dann erst hochladen.......

              In einigen Faellen muss es gar kein Frameset sein, mit geschickter Trikserei mit Tabellen und etwas Copy-Paste geht da auch recht viel.

              Oder die Seite mit ein paar Pixeln "Sicherheitsabstand" erstellen und hochladen - das ist besser, da sicher die alten Versionen noch eine Weile bleiben. Du kannst uebrigens auf http://www.webstandards.org/ dich dafuer einsetzen, dass Netscape in der fuenfer-Version die neue, bessere Layoutengine einsetzt.

              MfG
              Markus