Markus Schaber: Datumsangaben von Dateinamen manipulieren

Beitrag lesen

Ich weiss zwar, dass das nicht viel mit HTML zu tun hat, aber ich denke hier wird mir am ehesten geholfen.
Wer kann mir sagen, mit welchem Programm man Dateien ein neues (einheitliches) Datum (und Uhrzeit) zuweisen kann? Stefan hat das bei SelfHTML zur Versionskennzeichnung auch bei allen Dateien gemacht (27.04.98 07:00).

Unter Unix würde ich jetzt touch verwenden. Vielleicht gibt es beiden Norton Tools was passendes für WinDos. Auf dem Amiga gab es da so schöne Directory Manager, mit denen sich das leicht bewerkstelligen ließ.

Notfalls (für eine fast gleiche Zeit) würde auch das Kopieren des kompletten Verzeichnisbaumes reichen (eventuell mit angehaltener Systemuhr - da gibt es ja auch Tools dafür). Vielleicht verrät uns auch Stefan seinen "Trick" hierfür.

MfG
markus