Johannes Vogel: Variableninhalte verloren?

Beitrag lesen

Hi ihr alle

Ich hab ein interessantes Problem in JavaScript. Schon vor einigen Wochen habe ich dieses an dieser Stelle angebracht, leider konnte es damals noch niemand loesen und es interessierte sich auch kaum einer genauer dafuer :-( Hier ist also die Herausforderungen fuer alle die, die mal wieder beweisen moechten, dass sie die besten auf dem Web sind! :-)

Nun, weil ich es wirklich oberst merkwuerdig finde, habe ich euch eine Seite zusammengestellt mit dem Problem und auch einem kleinen Fragebogen...

Es geht darum, dass ich in einer for-Schlaufe einige Bilder in einen zweidimensionalen Array werfe, diese dann, sobald ich die for-Schlaufe verlasse, sofort den allerletzten Wert, den ich zuwiess, enthalten. Wie kann das sein? Wieso verliere ich plötzlich Daten? Weshalb?!

Die Seite mit dem Sourcecode und ebenfalls gerade einer Möglichkeit des Testens habe ich euch auf http://www.zik.ch/vogel/problem geblasen. Auf reges Kommen, Versuchen, helfen wuerde ich mich freuen.

Gruessle aus dem Schweizle (kalt)
Johannes Vogel

PS: Wie auch im PS der Page: sorry, es ging etwas schnell und ich hab mir nicht gross mphe gegeben mit der Page. Mir war die Information wichtig, nicht die Gestaltung... Trotzdem, ich hoffe, ihr habt Spass beim Tuefteln!!!!