Thomas Fritz: Bestimmung von Verantwortlichkeiten

Beitrag lesen

Hi Leute,

Es geht um die Bestimmung der Verantwortlichkeit einzelner Seiten bei uns auf dem Server.

Unser Server ist inzwischen so Organisiert, daß die für einzelne Bereiche Verantwortlichen Leute auch einzelne Verzeichnisse zugeordnet bekommen haben.

Ist es ausreichend, im Impressum ausdrücklich zu sagen, das man für die Seiten der Domäne www.wasweichis.de verantwortlich ist, nicht aber für subdomains? Außerdem will ich schreiben, ist ich nicht verantwortlich bin für einzelne Unterverzeichnisse, die ich ausdrücklich benennen will (also z.B. www.wasweisich.de/xyz, www.wasweisich.de/arg, ...).
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, daß wir bei uns keine Applets o.ä. eingesetzt haben, die die Statusleiste überblenden, so daß jeder gewillte User die Verzeichnisstruktur leicht in der Statusleiste ablesen kann.

Oder muß ich bei wechselnder Verantwortung wirklich jede Seite mit dem Verantwortlichen kennzeichnen (was aber doch recht schwierig wird bei uns... aber lassen wir das.) ?

Schöne Grüße

Thomas