Ludwig Ruderstaller: Buch zum Thema SQL

Beitrag lesen

Hallo,

ich suche ein buch zum Thema Online-Datenbanken mit SQL.

Bei Amazon gibts einige zum Thema SQL aber keine definitiv zum Thema Online-DB... der SQL server ist ein "msql" nur gibt es einen Msql? oder ist das der mysql oder der MS SQL?

Hat wer erfahrung mit On-Line - Datenbanken.

Ich frag mich gerade wie das funktioniert, ich hab zwar schon die eine oder andere Datenbank geschrieben (access frontends für SQL datenbanken) nur war da halt die datenbank schon vorhanden, in diesem fall ist noch gar nichts vorhanden... in was schreibt man SQL db'S ?

Kann ich aus HTML heraus über Perl eine DB generiern lassen? Wäre ja nicht groß ca. 3-4 tabellen.. und anfangs sicher nicht mehr als 300-3000 einträge.. tendenz hoffentlich steigend :)

Ciao
Ludwig