André Laugks: "gleiche" Schrift auf verschiedenen Betriebssystemen

Hallo!

Ich muß doch mal wieder eine Frage im GURU-Forum stellen!

Ich habe mir meine Seite letztens unter Linux angeschaut und einen riesen Schreck bekommen, als ich den Text sah. Es war alles ineinander verschoben und nicht richtig lesbar. Zur Schriftformatierung verwende ich CSS, könnte das vielleicht auch daran liegen, das es auch Linux nicht so schön aussah? Welche Schriftart entspricht Arial auf Linux. Kennt Ihr auch eine entsprechende Schriftart auf Solarius und anderen Betriebssystemen.

Windows: Arial
Mac: Helvetica

André

1. Hallo!

Ich habe mir meine Seite letztens unter Linux angeschaut und einen riesen Schreck bekommen, als ich den Text sah. Es war alles ineinander verschoben und nicht richtig lesbar. Zur Schriftformatierung verwende ich CSS, könnte das vielleicht auch daran liegen, das es auch Linux nicht so schön aussah? Welche Schriftart entspricht Arial auf Linux. Kennt Ihr auch eine entsprechende Schriftart auf Solarius und anderen Betriebssystemen.

Hallo,

dir sei die Newsgroupt news://de.comm.infosystems.www.authoring

die id ist 7f8266$ju4$1@newsreader.ipf.de
    der thread begann mit Verdana ?? und ging dann weiter mit Schriftarten auf unterschiedlichen systemen.. ist sehr empfehlenswert :))

ciao
    Ludwig

1. Hallo Ludwig!

dir sei die Newsgroupt news://de.comm.infosystems.www.authoring

die id ist 7f8266$ju4$1@newsreader.ipf.de
      der thread begann mit Verdana ?? und ging dann weiter mit Schriftarten auf unterschiedlichen systemen.. ist sehr empfehlenswert :))

Ich bin auch Stammgast in dieser Newsgroup. Dieser  Thread ist mir bekannt, habe ihn aber leider nicht mehr gefunden oder übersehen. Wie man diese id verwendet, habe ich keine Ahnung bzw. wo ich die im Newsreader eingebe. Über Suchen und  "Verdana" habe ich jetzt aber gefunden.

Danke, André

1. Hallo André!

Der Thread begann am 16.04.1999 10:08,
        die Frage stellte Maik Pyrek.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich möchte auch gern wissen worum es sich bei »id 7f8266$ju4$1@newsreader.ipf.de« handelt.

Grüße
        Thomas

2. Ich habe mir meine Seite letztens unter Linux angeschaut und einen riesen Schreck bekommen, als ich den Text sah. Es war alles ineinander verschoben und nicht richtig lesbar. Zur Schriftformatierung verwende ich CSS, könnte das vielleicht auch daran liegen, das es auch Linux nicht so schön aussah? Welche Schriftart entspricht Arial auf Linux. Kennt Ihr auch eine entsprechende Schriftart auf Solarius und anderen Betriebssystemen.

Welchen Browser hast du verwendet ???
    Netscape findet da (bei mir) immer was passendes, aber der kfm kann mit CSS nicht viel anfangen :-(

1. Hallo Kai!

Welchen Browser hast du verwendet ???
      Netscape findet da (bei mir) immer was passendes, aber der kfm kann mit CSS nicht viel anfangen :-(

Das war Netscape4.05. Die Buchstaben waren alle ineinander verschoben. Auch sah es alles sehr eckig aus. Ich habe Arial, Helvetica definiert. Linux hätte also Time New Romance, die es ja glaube auch unter Linus gibt, wählen müßen oder....?

André