Ralph Gröger: Warum Bildsalat seit IE-Update?

Hallo Leutchens,
ich hatte bis jetzt IE 3 installiert und habe nun auf IE 4.01 SP1 upgedatet. Nun bekomme ich auf vielen Seiten Anzeigestörungen. Die Seiten bauen sich normal auf und wenn das Hintergrundbild erscheint, ist alles im Eimer. In rechteckigen Bereichen erscheint gar nix mehr außer dem Hintergrund, völlig willkürlich sind Bilder abgeschnitten oder Seitenelemente verschoben. Auf meinem Zweit-Compi sieht mit dem selben Browser alles einwandfrei aus, mit Netsi 4.03 übrigens auch. Nach einem neuerlichen Update auf nunmehr IE5 die selben Probleme. Andere Grafikkarte rein (statt ATI 3D Charger eine ältere Matrox Mistique, beide 4 MB) hat auch nicht geholfen. Die selben Probs bei lokalen Seiten auf meiner Platte, wenn ich Offline bin. Wer pinkelt mir hier ans Bein? Betriebssystem , Hardware, Browser ?? Wer weiß Rat? Danke Euch im Voraus.
Ralph

  1. Hallo Leutchens,

    Hallo Raelphchen :-)

    Die Seiten bauen sich normal auf und wenn das Hintergrundbild erscheint, ist alles im Eimer. In rechteckigen Bereichen erscheint gar nix mehr außer dem Hintergrund, völlig willkürlich sind Bilder abgeschnitten oder Seitenelemente verschoben.

    Genau dasselbe Problem hatte ich auch (mit IE 4 + 5), weshalb ich auf NS umgestiegen bin. Aergerlich ist das nur, wenn man wissen will, wie seine Homepage auf dem IE aussieht (bei Leuten, bei denen er funktioniert, solls angeblich geben).

    Besonders aergert mich dann, wenn jemand sagt: Nimm halt einfach den IE (siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/15136.html). Wenn's denn so einfach waere! Was nuetzt es mir denn, wenn ich z.B. einen Formularfeld-Cache habe, aber dafuer sonst ueberhaupt nichts sehe (ausser meinen Formular-Eintraegen)?

    Ich hab mir dann auch Gedanken ueber den Ursprung gemacht, aber sowohl am Rechner selbst, als auch an der Grafikkarte kann es nicht liegen, ich hab das gleiche Problem auf drei grundverschiedenen Rechnern! Das Betriebssystem wird es wohl auch nicht sein, ich kann mir kaum vorstellen, dass Microsoft einen Browser nur fuer fremde Systeme entwickelt (z.B. Mac), nicht aber fuer das firmeneigene Windows!

    Soweit, so gar nicht gut :-(

    Jan