Dirk Ruchatz: (E-MAIL) Spam immer unverschämter

Moin moin,

bevor ich schlafen gehe _muss_ ich es noch loswerden:

ich habe gerade 2 Spam-Mails erhalten, die mir geniale Möglichkeiten zum Abbestellen der Mails bieten:

1.) von mailto:WebArtwork@Netscape.Com:
Für Beschwerden wählen Sie bitte 0190-811205
(EC)   In den Telefongebühren der Nummer 0190 von nur
€ 1,86/Min sind selbstverständlich die Kosten für unsere Dienstleistung bereits enthalten! Wir sind kein Vertragspartner der Telekom. Diese EMail wurde aus den USA abgesandt und entspricht dem dort geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

2.) von mailto:mathe@net-learn.de:
Wir haben Ihre Adresse über suchen.de erhalten. Sollte Sie diese Kundeninformation stören, dann lassen Sie sich bitte bei www.suchen.de austragen.

Ist es nicht fantastisch?

Wann wird es endlich Gesetze gegen diesen Müll geben...

Gute Nacht
Dirk

  1. 2.) von mailto:mathe@net-learn.de:
    Wir haben Ihre Adresse über suchen.de erhalten. Sollte Sie diese Kundeninformation stören, dann lassen Sie sich bitte bei www.suchen.de austragen.

    Die Spammails bekomme ich oft.

    Ich bekomme auch immer wieder so nette mails, die sich verirrt haben. Ich weiss nicht ob es wirklich so ist. Kann man es technisch so drehen, das eine andere Emailadresse im in der Kopfzeile steht, als meine? diese mails habe ich jetzt auch schon gelöscht, sonst hätte ich mal im Header schauen können., ob irgendetwas zu erkenn ist.

    Ich versuche konsequent meine GMX-Adresse anzugeben. Dann habe ich mir jetzt den Profiaccount zugelegt. <keine werbung>Dieser Profiaccount hat ziemlich gute/umfangreiche Filterfunktionen, etwas zu scharf, man muß aufpassen und etwas testen. Die Mails können bei GMX schon gelöscht werden, da sollte man aber aufpassen, weil er so scharf ist. In dem "normalen" Filter hatte ich schon einige Angaben zu stehen und es ist besser geworden, also nur noch wenige Spammails über die GMX-Adresse.</keine werbung> damit es nicht nach Werbung aussieht. hhtp://www.firemail.de bietet jetzt auch zwei Accountmöglichkeiten an. Die wohl auch gute Filterfunktionen enthalten sollen.

    André

    1. Hallo André!

      Ich bekomme auch immer wieder so nette mails, die sich verirrt haben. Ich weiss nicht ob es wirklich so ist. Kann man es technisch so drehen, das eine andere Emailadresse im in der Kopfzeile steht, als meine?

      »»

      Ja, man kann leider es so drehen. Es gibt nette kleine Programme die das erledigen.
      Mit einigen Kenntnissen im Programmieren kann man aber auch selber was basteln. (soll angeblich nicht mal so schwer sein.)

      Das beste ist sowas kommentarlos zu löschen. Oder gleich im Filter einstellen, daß E-mails die nicht deine E-mail-Adresse im Header enthalten, gleich in die ewige Datenjagdgründe verschwinden.

      Grüße
      Thomas

      1. Hallo Thomas!

        Das beste ist sowas kommentarlos zu löschen. Oder gleich im Filter einstellen, daß E-mails die nicht deine E-mail-Adresse im Header enthalten, gleich in die ewige Datenjagdgründe verschwinden.

        Es gibt jetzt seit kurzem einen neuen Service (ColdMail.de), mit einem Hacken aber (siehe Link). Man kann, wenn  eine Spammail kommt, dem Absender direkt eine Nachricht zukommen lassan.

        http://www.gnn.de/9904/99040604-ck.html

        André

        1. Hi Andre !

          Es gibt jetzt seit kurzem einen neuen Service (ColdMail.de), mit einem Hacken aber (siehe Link). Man kann, wenn  eine Spammail kommt, dem Absender direkt eine Nachricht zukommen lassan.

          http://www.gnn.de/9904/99040604-ck.html

          Sowas gibt es aber auch schon laenger - bei excite.de z.B. als gruene Liste, d.h. es werden nur die mails empfangen, die von bekannten und bereits registrierten Adressen kommen.
          Hier ist der einzige Hacken, das excite IMHO kein allzu guter E-Mail Dienst ist, aber das kann jeder selber entscheiden.

          Gruß
          Frank