Ralph Gröger: Wie kann ich Bookmarks im Netscape verschieben?

Hallo Leutchens,
ich möchte im Netsi 4.0x bzw 4.51 meine Bookmarks von einem anderen Computer (ebenfalls Netsi 4.0x)rüberholen.
Habe aber kein Verzeichnis (a la Favorits im IE) gefunden,wo diese gespeichert sein könnten. Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen könnte bzw. in welchem Verzeichnis/Datei sie gespeichert sind?
Danke Ralph.

  1. Hallo Leutchens,
    ich möchte im Netsi 4.0x bzw 4.51 meine Bookmarks von einem anderen Computer (ebenfalls Netsi 4.0x)rüberholen.
    Habe aber kein Verzeichnis (a la Favorits im IE) gefunden,wo diese gespeichert sein könnten. Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen könnte bzw. in welchem Verzeichnis/Datei sie gespeichert sind?
    Danke Ralph.

    Hallo,

    such nach bookmark.htm sollte im user verzeichniss von netscape liegen BTW das format ist das selbe wie beim IE wenn man die Favoriten exportiert, dh. du kannst allso leicht die Bookmarks mischen. und sie mit deinem bevorzugten Browser bearbeiten.

    ciao
    Ludwig

  2. Hallo Ralph!

    ich möchte im Netsi 4.0x bzw 4.51 meine Bookmarks von einem anderen Computer (ebenfalls Netsi 4.0x)rüberholen.
    Habe aber kein Verzeichnis (a la Favorits im IE) gefunden,wo diese gespeichert sein könnten. Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen könnte bzw. in welchem Verzeichnis/Datei sie gespeichert sind?

    bookmark.htm
    Netscape/users/dein_user_name/bookmark.htm

    oder: im Browserfenster auf
    communicator/lesezeichen/lesezeichen bearbeiten gehen
    im Lesezeichenfenster auf
    datei/lesezeichendatei öffenen    oder
    datei/importieren  gehen, dort kannst du dann die Datei aussuchen.

    Grüße
    Thomas