Michael Vogel: (ZU DIESEM FORUM) Das Forum als Newsgroup?

Moin!
Das Forum ist zwar super, es wird einem gut geholfen, die Leute geben fundierte Antworten... Aber:
Man kann nur online lesen und schreiben. Das ist IMHO der groesste Nachteil an Webforen. Da es IMHO noch kein deutschsprachiges HTML-Forum gibt, wie waere des denn, wenn einfach mal ein de.alt.html.* aus der Taufe gehoben werden wuerde?

Genuegend Leute duerften sich doch finden, die es bevoelkern, ausserdem duerften doch die meisten Schreiber hier durchaus in der Lage sein, einen Newsclient zu bedienen. ;-)

Ist nur ein kleiner Vorschlag einer Person, die eben _keine_ Standleitung hat...

  1. Hi,

    Das Forum ist zwar super, es wird einem gut geholfen, die Leute geben fundierte Antworten... Aber:
    Man kann nur online lesen und schreiben. Das ist IMHO der groesste Nachteil an Webforen. Da es IMHO noch kein deutschsprachiges HTML-Forum gibt, wie waere des denn, wenn einfach mal ein de.alt.html.* aus der Taufe gehoben werden wuerde?

    probier's mal mit news:de.comm.infosystems.www.authoring ;-)

    Cheatah

    1. Hi,

      Das Forum ist zwar super, es wird einem gut geholfen, die Leute geben fundierte Antworten... Aber:
      Man kann nur online lesen und schreiben. Das ist IMHO der groesste Nachteil an Webforen. Da es IMHO noch kein deutschsprachiges HTML-Forum gibt, wie waere des denn, wenn einfach mal ein de.alt.html.* aus der Taufe gehoben werden wuerde?

      probier's mal mit news:de.comm.infosystems.www.authoring ;-)

      Hmm, bescheidener Name... ;-) Wie soll man auf so einen Namen kommen?

      Danke fr die Info. Ist das irgendwie hiermit gespiegelt?

      1. Hallo Michael!

        news:de.comm.infosystems.www.authoring ;-)

        Hmm, bescheidener Name... ;-) Wie soll man auf so einen Namen kommen?

        Danke fr die Info. Ist das irgendwie hiermit gespiegelt?

        Nein, das eine hat mit dem anderen nur thematisch zu tun.
        Die news.group -als Teil des Usenets -ist eben eine news.group mit eigenen news.group Regeln, zugänglich durch verscheidensten news-server. Um news.groups zu lesen brauchst du entweder ein news-reader oder ein E-mail-Programm die eine entsprechende Funktion bietet.

        Das selfhtml-Forum ist entstanden durch die Arbeit und Idee von Stefan Münz. [Stefan; habe ich schon mal danke gesagt? Danke!]
        Das Forum ist zwar öffentlich, aber es ist sein Forum. Zugänglich, wie du es festgestellt hast mit einem Browser.
        Um offline lesen zu können:
        Beiträge die dich interssieren mit der rechten Maustaste im separaten fenster öffenen und laden (auch mehrere), verbindung trennen, Beiträge lesen, ev. Antwort schereiben und abschicken (verbindung wird dann sowieso aufgenbaut.)

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo Michael!

          news:de.comm.infosystems.www.authoring ;-)

          Hmm, bescheidener Name... ;-) Wie soll man auf so einen Namen kommen?

          Danke fr die Info. Ist das irgendwie hiermit gespiegelt?

          Nein, das eine hat mit dem anderen nur thematisch zu tun.

          Achsö...

          Die news.group -als Teil des Usenets -ist eben eine news.group mit eigenen news.group Regeln, zugänglich durch verscheidensten news-server. Um news.groups zu lesen brauchst du entweder ein news-reader oder ein E-mail-Programm die eine entsprechende Funktion bietet.

          Okay, das ist mir nicht unbedingt unbekannt, ich administriere einen eigenen Newsserver... ;-)

          Um offline lesen zu können:
          Beiträge die dich interssieren mit der rechten Maustaste im separaten fenster öffenen und laden (auch mehrere), verbindung trennen, Beiträge lesen, ev. Antwort schereiben und abschicken (verbindung wird dann sowieso aufgenbaut.)

          Naja, das "Verbindung trennen" macht mein System sowieso automatisch nach einiger Zeit, aber ich würde es halt gerne in meinem normalen Reader haben. Abgesehen davon klappt das mit lynx nicht so gut... ;-)

          Grüße
          Thomas