Solei: Industrieminuten zu Minuten konvertieren

Hallo

Habe da ein kleines Problem.... Ich möchte gerne Industrieminuten in "normale" Minuten umrechnen. Nur gelingt mir das aber nicht so ganz.... Hat evt. von Euch eine Lösung rumliegen... Danke schon jetzt.

  1. Moin Solei,

    Habe da ein kleines Problem.... Ich möchte gerne Industrieminuten in "normale" Minuten umrechnen. Nur gelingt mir das aber nicht so ganz.... Hat evt. von Euch eine Lösung rumliegen... Danke schon jetzt.

    wenn es wirklich nur um die Minuten geht, ist das ganz einfach, du musst nur die Industrieminuten durch 100 teilen und dann mit 60 multiplizieren (bzw. verkürzt: die Industrieminuten mit 0,6 multiplizieren).

    Also:

    var Minuten = IndMinuten * 0.6;

    Wenn dagegen Stunden und Minuten vorliegen (also z.B. 3.25 für 3 Std. und 15 Min.) brauchst du etwas mehr:

    if(IndZeit > 0)
          {Stunden = Math.floor(IndZeit)}
       else
          {Stunden = Math.ceil(IndZeit)}
    Minuten = (IndZeit - Stunden)*60

    Informationen über floor und ceil findest du auf <\Selfhtml\tecg.htm>.

    Gruß
    Dirk

    1. Man sollte halt nicht mit copy & paste arbeiten :-(

      Hier der richtige Link:

      Informationen über floor und ceil findest du auf <../../tecg.htm>.