Stefan Priebe: Wo kauft man am besten einen 19" Rack Server?

Hallo !

Wo und bei wem und was für einen Server sollte man kaufen (zur Vermietung vonm Webspace).

Kennt jemand einen günstigen Anbieter evtl. für Händler...

Stefan Priebe

  1. Wo und bei wem und was für einen Server sollte man kaufen (zur Vermietung vonm Webspace).

    Bißchen mehr Info wäre nicht schlecht!
    Was für ein Betriebssystem? Welche Dienste sollen laufen? Wieviele Domains willst Du hosten? ...

    Mike

  2. Hallo !

    Wo und bei wem und was für einen Server sollte man kaufen (zur Vermietung vonm Webspace).

    Kennt jemand einen günstigen Anbieter evtl. für Händler...

    Hm, kommt drauf an. Wenn die Anfragen sich in Grenzen halten, reicht dafür nen ausgedienter 486 oder Pentium. Die meisten Computer, die du so für 3000 DM im Laden siehst, kannst du auch als Webserver benutzen. Hauptsache schnelle Platte, gute Netzwerkkarte, und nen gutes Betriebssystem (Linux ist gut, FreeBSD macht sich auch nicht schlecht). Wenn Stabilität und Fernwartbarkeit und Sicherheit nicht all zu wichtig sind, kannst du auch Windows NeanderTaler benutzen.

    Die besten Webserver sind z. Z. meiner Ansicht nach die Alphas. Die scheinen ne ganz gute Performance zu bieten, besser als Intel-SMP-Systeme.

  3. Hallo Stefan!

    Wo und bei wem und was für einen Server sollte man kaufen (zur Vermietung vonm Webspace).

    Wie Mike schon gesagt hat sind die Angaben sehr spaerlich und eigentlich reicht ein ganz normaler PC mit schneller Platte und ordentlich Arbeitsspeicher.

    Wichtig ist aber vor allem das Betriebssystem. Ich würde dir zu Linux raten. kannst du direkt bei http://www.suse.de bestellen und gleich einen Computer dazu. Wenn du willst auch einen 19" Server. Die Groesse des Servers solltest du aber ganz auf die Anzahl der gehosteten Domains und deren Aufrufe ausrichten.

    Kennt jemand einen günstigen Anbieter evtl. für Händler...

    S.u.S.E. kann ich nur empfehlen.

    Gruß Klaus