K@rl: Strato? PureTech? ?? ? - wer ist gut + preisgünstig

Ich habe meine ganzen Sachen z.Zt. noch bei < http://www.www-service.de> gehostet. Ist aber leider der letzte Saftladen. Zum einen überteuert zum anderen ist 0,0 Service vorhanden (wiederholte eMail anfragen bleiben unbeantwortet, die Server sind Perl-Seitig total schief konfiguriert, unfähige Hotline).

Ergo denke ich über einen Providerwechsel nach. Meine Kanditaten sind:

pureTech.de (ist glaub' ich die Billigmarke von Schlund + Partner)

oder

Strato.de (ist glaub' ich die Billigmarke von xLink)

Was ich unbedingt / mindestens brauche ist:
* Perl (möglichst >= 5.04)
* PHP 3
* mySQL (+ die Perl Module für den Zugriff)
* Unix (Linux, freeBSD, Irix, HP-UX, AIX - notalls auch Solaris) als Betriebssystem
* Mailadressen
* SSL (!)
* Sendmail Zugang
* Speed (logisch)
* möglichst Serverstandort .de
* 99,99& Verfügbarkeit
* vernünftiger Preis.

Empfehlungen?
Erfahrungen mit PureTech / Strato?
Alternative Provider

schon mal Danke

1. Weder noch..

Ich empfehle dir www.coastinc.com
    Für $20 Monat ist so ziemlich alles inclusive..unendlich Platz und Traffic. Mehr als 5 POPs und Error Logs kosten noch ein paar $ mehr. Der Support antwortet innerhalb einer Stunde...da kannst du Strato und PureTech vergessen.

Gruß
    Cruz

2. Was ich unbedingt / mindestens brauche ist:
    * PHP 3
    * Unix (Linux, freeBSD, Irix, HP-UX, AIX - notalls auch Solaris) als Betriebssystem
    * Mailadressen
    * SSL (!)
    * Sendmail Zugang
    * Speed (logisch)
    * 99,99& Verfügbarkeit
    * vernünftiger Preis.

Empfehlungen?
    Alternative Provider

schon mal Danke

hye du

http://www.predl.com/webspace_millenium.shtml
    beim preis kann ich dir sehr weit entgegen kommen!

ich glaub die leistungen dieses paketes kann keiner so schnell überbieten. und beim preis könnte es sich mit ca. $25 ausgehen

vielleicht kann ich dir damit ja helfen
    cu
    Bogus

1. http://www.predl.com/webspace_millenium.shtml
      beim preis kann ich dir sehr weit entgegen kommen!

ich glaub die leistungen dieses paketes kann keiner so schnell überbieten. und beim preis könnte es sich mit ca. $25 ausgehen

vielleicht kann ich dir damit ja helfen
      cu
      Bogus

War gerade dort. Zitat: >>pro Monat nur ATS 1499,90*
      einmalig ATS 2990,00  excl. MWSt.<<

Was soll Deine Aussage mit $25??!

bo·gus adj 1. falsch,unecht. 2. Schwindel..., Schein.

1. hye karl!

Was soll Deine Aussage mit $25??!

bo·gus adj 1. falsch,unecht. 2. Schwindel..., Schein.

1. mein nick hat nichts mit meinem auftreten oder meiner person an sich zu tun!

2. ich weiss welche preise ich dort habe. deshalb hab ich dir geschrieben ich kann dir beim preis stark entgegenkommen. wieso? in österreich herrscht ein vollkommen andere preisstrategie, und da meine firma auf österreich ausgelegt ist, sind auch die preise dementsprechend angepasst. du magst es vielleicht nicht glauben, aber mit diesem angebot bin ich bei weitem der günstigste in österreich.

alles in allem könnte ich dir das ganze aber für ca. $25/ Monat vermitteln. so hast du dass was du suchst, und ich mach damit ein wenig kohle - die ich für die neue firma eh dringend brauche.

also falls du interesse hast, mail mir!
        cu
        Bogus

1. Hallo Bogus!

in österreich herrscht ein vollkommen andere preisstrategie, und da meine firma auf österreich ausgelegt ist, sind auch die preise dementsprechend angepasst.

Da hast Du leider Recht. Offenbar ist man bei uns der Meinung, nur Großfirmen sind an eigenen Webseiten bzw. eigener Domain interessiert und die zockt man dann ordentlich ab. Deshalb habe ich auch eine deutsche Domain bei einem deutschen Anbieter. Trotz aller Vorbehalte gegenüber Strato & Co., dank dieser Hoster kann sich auch ein Privater eine eigene Domain leisten.

Viele Grüße
          Harald

2. Hi Bogus,

1. mein nick hat nichts mit meinem auftreten oder meiner person an sich zu tun!

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.

Danke nochmal - ich such' momentan noch + melde mich ggfs. bei Dir.

Ciao
            K@rl

3. Hallo K@arl!

Ursprünglich wollte ich ebenfalls bei Strato hosten. Allerdings fand ich in diversen Foren Unmengen von negativen Meldungen, sodaß ich davon Abstand nahm.

Meine Site ist jetzt bei http://www.tafeu.de gehostet und ich bin sehr zufrieden. Der Support ist wirklich erstklassig, und deine Anforderungen werden alle erfüllt, nur stehen die Server nicht in Deutschland sondern in Nevada. Zum Testen gibt es einen 14-tägigen kostenlosen Zugang.

Viele Grüße
    Harald Gabler

4. Was ich unbedingt / mindestens brauche ist:
    * PHP 3
    * Mailadressen
    * SSL (!)
    * Sendmail Zugang
    * Speed (logisch)
    * 99,99& Verfügbarkeit
    * vernünftiger Preis.
    Empfehlungen?
    Alternative Provider

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

bei egal welchem billigprovider wird‚s das nicht geben. damit der bei seinen preisen noch schön reich werden kann müssen eben 3000 statt 100 domains auf einen rechner. damit der dann nicht vollkommen einschläft, werden alle für den provider unnötigen features entfernt.
    achte nicht auf den preis sondern auf bandweitengarantie, supportqualität, erreichbarkeit, ...
    die paar euro sind den ewigen ärger mit einem schlechten server nicht wert.
    gebe per mail gerne eine gute adresse weiter (no spam here).
    florian