An Netscape Spezis (und Spezialisten) ;-))
Patrick
- browser
0 Wilhelm0 Marcel0 Wilhelm0 Thomas Hieck
0 Tim Tepaße
Hallo Forumer!
Beim Tüfteln mit iframes und layern ist mir eine Frage eingefallen, deren Antwort mich mal dringend interessiert...
Der neue Netscape 5, wenn er denn verfügbar ist, soll ja iframes unterstützen.
Was geschieht dann mit den bisherigen Constructs à la:
<iframe>
<layer>
</layer>
</iframe>
????
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hi PAF,
Was geschieht dann mit den bisherigen Constructs à la:
<iframe>
»» <layer>
»» </layer>
</iframe>
Ich will doch schwer hoffen, dass die Mozilla-Bastler bei ihrem neuen "Wunderprodukt" den <layer> einfach als nicht bekannten Tag ignoerieren.
Gruesse
Wilhelm
Hallo,
<layer> einfach als nicht bekannten Tag ignoerieren.
Du bist witzig, dann wäre ja die 5-Version nich
abwärts kompatibel.
Die auf NS optimierte Seiten kann ich dann neu machen,
denn einfach auf die IE-Seiten verweisen geht ja auch nich.
Ich denke nich, daß das _die_ Lösung is.
bis dann
MArcel
Hallo Marcel,
abwärts kompatibel.
denn einfach auf die IE-Seiten verweisen geht ja auch nich.Ich denke nich, daß das _die_ Lösung is.
Tja, lt. Ankuendigung der Mozillas wird das <layer>Tag definitiv nicht mehr unterstuetzt. Und dann heisst es: vieles neumachen. Das kommt halt davon, wenn man proprietaere Befehle nutzt.
Gruesse
Wilhelm
Hallo Wilhelm!
Tja, lt. Ankuendigung der Mozillas wird das <layer>Tag definitiv nicht mehr unterstuetzt
»»
Entweder du weisst etwas neues, oder etwas falsch gelesen:
Statische layer werden weiterhin unterstüzt, aber dynamische geht es nur noch mit DOM.
Es schlummer der newqs.groups posting wo ein NS-Vertreter darüber redet, hier im Archiv. Ich bin bloß zu müde/faul danach zu suchen. (wenn ich mich nicht irre, habe ich es gepostet hier im Forum)
Grüße
Thomas
abwärts kompatibel.
denn einfach auf die IE-Seiten verweisen geht ja auch nich.
Nun, ich will Dich ja nicht erschrecken, aber Netscape 5 wird nicht komplett abwaertskompatibel sein. Dafuer ist er kompatibel zu den derzeit geltenden Standards, was doch auch etwas Wert ist ;-)
Thomas Hieck
Hallo zusammen!
Vielleicht hilft euch mein Beitrag, auch wenn er von einem html-lerndenden kommt.
Ich will doch schwer hoffen, dass die Mozilla-Bastler bei ihrem neuen "Wunderprodukt" den <layer> einfach als nicht bekannten Tag ignoerieren.
Ich habe die Beta-Version des "Browsers" Neoplanet (http://www.neoplanet.com), der auch die Gecko-Engine benutzt auf Selfhtml gejagt. Im Kapitel Layer und HTML wurden Layer noch unterstützt und "alt-netscape-konform" angezeigt. Die Unterstützung von Layern im Kapitel DHTML wurden Layer dann nur noch fehlerhaft bzw. garnicht angezeigt. Meiner bescheidenen Meinung nach sieht die Abwärtskompabilität der Gecko-Engine so aus, daß statische Layer noch unterstützt werden, die dynamischen Aspekte der Layer jedoch nicht mehr.
Allerdings habe ich das ganze nur mit der Beta-version einer(!) Browser-Implementierung mir angeschaut, ich will hier also nicht die Kassandra spielen.
Einen freundlichen Gruß
Der mit dem Doppel-T