Eine neue Flatrate am Providerhimmel?
Oliver Lehmann
- provider
Hallo liebe (natürlich auch die gaaanz bösen ;-) Forumsleser,
auf der Newstickerseite vom Heise Verlag (http://www.heise.de/newsticker), viel mir doch gleich folgende Nachricht auf.... Handshake e.V. testet Flatrate. (http://www.heise.de/newsticker/data/ll-09.08.99-000/). Ich muß ehrlich sagen. Ich war sofort versucht mich bei dem Verein anzumelden. Doch dann kamen mir die 1. Bedenken. Was ist das für ein Verein der solch ein Angebot davon abhängig macht, ob man Mitglied bei ihm ist oder nicht. Da sage ich NEIN DANKE. Denn es kommt mir so vor, als wenn dieser Verein versucht seien Mitgliederzahlen aufzuplustern.
Ich muß ehrlich sagen, schade, hätte ein schönes Angebot werden können. Doch mit solchen "Werbungs-Strategien", was das in meine Augen ist, kann ich absolut nicht konform gehen. Da bleibe ich doch lieber bei meiner "Fast-Flatrate" Naked-Eye auch wenn die ab und zu mal so seine Probleme hat.
See Ya CF-Kai
Hi,
auf der Newstickerseite ...
... Was ist das für ein Verein der solch ein Angebot davon abhängig macht, ob man Mitglied bei ihm ist oder nicht. Da sage ich NEIN DANKE. Denn es kommt mir so vor, als wenn dieser Verein versucht seien Mitgliederzahlen aufzuplustern.
naja, ich bin da bei nem Verein, der nimmt mir monatlich einen Mitgliedsbeitrag ab, und zwar 24,- DM... Und ich kann mich noch nicht mal dagegen wehren. Ok, ich könnte schon, wäre aber für mich teurer.
Und wenn du da wirklich für eine einmalige Gebühr so eine Flatrate bekommst, wo ist das Problem?
Was mich stutzig gemacht hat, ist, daß die 'Bis auf weiteres' die Flatrate zu den BEdingungen anbieten. Bis auf weiteres heißt doch wohl, daß die sowohl Änderungen machen können, die positiv sind, als auch negative.
MIt freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf mehr Liberalisierung im Ortstarif
Thomas
Hi Fritz,
wo das Problem leigt, ist recht einfach zu schildern, wenn ich einem Verein beitrete dann will ich mich a) mit ihm identifizieren könen, und b) mich auch aktiv mit dem Verein arbeiten. Nur aus dem Grund "Flatrate" eienm Verein o. änlichem beizutreten, halte ich für unangebracht. Doch genau das scheint den Verein nicht im geringsten zu stören. Denn es wird genug Leute geben, die diese ("moralischen"?) Probleme nicht haben werden.
Ganz so nach dem Motto Hauptsache Flatrate, egal für was ich mich dort sonst noch verpflichte.
Desweiteren, wollte ich auch erst auf Bewerben klicken. Bin ganz ehrlich, doch irgendwas in mir schrie "lies die AGB's". Danach hab ich's dann sein lassen, nich weil mir die evtl. nich passen, nein. Irgendwas in mir muß wohl dies Zeit des lesens genutzt haben, so das es "klick machte.
CF-Kai, der darauf hofft, das es auch bei anderen "klick" macht ;-)