SSI und Strato Premium
Marcus
- provider
Hallo.
Ich habe ein Strato-Premium-Paket und damit die Möglichkeit, SSIs zu nutzen, erworben. Nun habe ich eine Datei namens <b>index.shtml</b> in ein Verzeichnis gelegt, in der Hoffnung, dass diese nach Aufruf des Verzeichnisnamens (also z.B. www.xy/testverzeichnis/) angezeigt wird. Leider Fehlanzeige.
Was muss man tun, damit eine SSI-Seite als Startseite definiert werden kann?
Danke und Gruß an die "wahre" Hotline :-)
Marcus
Hallo,
den provider fragen (rofl) was bei ihm alles als startseite durchgeht. Meistens sinds leider nur index.htm und index.html.
Wennst aus irgendeinen grund nicht direkt auf die seite linken kannst wirst wohl um einen meta refresh nicht herum kommen.
lg
Ludwig
(bei meinem webspace ist es leider auch so :( )
Die Endung angeben, die in der Webserver-Konfiguration für Deinen URL-Baum als SSI-Endung angegeben wurde ... :-)
Möglichkeit 1: Provider fragen bzw. seine Webserverdefinition lesen (bei Apache wüßte ich, wie man das setzt).
Möglichkeit 2: Die Webserverdefinition lokal für Dich entsprechend anpassen (ach, wie ist .htaccess doch in solchen Fällen praktisch ...).
Irgendwie müssen die beiden Königskinder halt zueinander finden ... .shtml ist ein guter Versuch (Default bei Apache), probier aber ruhig auch mal .html und .html-ssi aus (letzteres ist z. B. der Default bei WebSite).
Oder blätter mal auf der Strato-Site herum, ob jemand anderer SSI benutzt - vielleicht macht er das ja auch mit Dateien, die nicht directory-Indexe sind, so daß man die URL lesen kann ...