Patrick: (SELFSPEZIAL Intern) Der SELFSPEZIAL- Adventskalender!

Hallo liebe SELFer!

Leider ist der gestrige, schön angewachsene Thread über den SELFSPEZIAL - Adventskalender dem Forumscrash zum Opfer gefallen, und befindet sich nun in der Halle der Verlorenen Seelen: [linkhttp://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/verlorene_seelen/44338.html].

Ich wollte mich im Namen des SELFSPEZIAL-Teams und aller Mitwirkenden am Adventskalender für die seit gestern seit Threaderöffnung um ca 20.30 Uhr bis heute 13.30 Uhr registrierten 111 Zugriffe (Reloadsperre eingeschlossen, das heisst: echte Page-Views)!

Aber Statistiken haben etwas Gutes... durch den eingebauten referrer kann ich sehen, von welcher Seite aus eine weitere Seite aufgerufen wird. So hat die Seite "nanana2.html", die erscheint, wenn einer mogelt, und versucht, ein Türchen vor dem eigentlichen Datum zu öffnen (hehe), diese Seite hat also eine Zähldatei, die jeden Zugriff von der adv_1999.html aus anzeigt.

So konnte ich also feststellen, dass es bis 13.30 Uhr immerhin fünfzehn versucht haben, vor dem Datum ein entsprechendes Türchen zu öffnen. Das sind etwa 10% der Zugriffe! Schämt Ihr Euch denn nicht? ;-)

Tja.. und die letzte Möglichkeit zu mogeln, die ich hier aber dennoch nicht verraten werde, wird heute noch aus der Welt geschafft (Vielen Dank an dieser Stelle an Stefan Münz, der sich die Zeit nahm, das Script entsprechend anzupassen). Aus diesem Grund wird der Adventskalender in der Zeit zw. 17.00 und 18.00 Uhr für hoffentlich nur wenige Minuten nicht erreichbar sein!

Tss... mogeln... na so was! ;-)

Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)

P.S.: Vielen Dank auch allen, die mich darauf hingewiesen haben, auch per E-Mail, dass der Link zu Dumpfbacke.de fehlerhaft war (ver....fluchtes Copy&Paste): Dieser wurde bereits heute morgen "repariert".

P.S.: <PRIVAT> Und an Roman P.:

HÄPPY BÖRSDÄ TU YU (auch, wenn es ein Tag später kommt: Alles Gute für Dein neues Lebensjahr!)
</privat>

  1. Hallo Patrick!

    So konnte ich also feststellen, dass es bis 13.30 Uhr immerhin fünfzehn versucht haben, vor dem Datum ein entsprechendes Türchen zu öffnen. Das sind etwa 10% der Zugriffe! Schämt Ihr Euch denn nicht? ;-)

    <schäm>Ich habe auch gemogelt</schäm>
    <verteidig>Ich habe aber nur testen wollen, ob der Mogelschutz funktioniert!</verteidig>

    Ansonsten isser supa - der Kalender.

    Weihnachtlichen Gruß
    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      <schäm>Ich habe auch gemogelt</schäm>
      <verteidig>Ich habe aber nur testen wollen, ob der Mogelschutz funktioniert!</verteidig>

      Schliesse mich an <g>.

      Ansonsten isser supa - der Kalender.

      Ihr werdet euch noch wundern, was da noch alles kommt. Jedenfalls nicht nur Trueffel-Links ... ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Ihr werdet euch noch wundern, was da noch alles kommt. Jedenfalls nicht nur Trueffel-Links ... ;-)

        Wenn Patrick nicht petzt, ist zumindest eine Überraschung für Dich enthalten. Das ist auch gut so. Denn Vorfreude - bekanntlich die schönste der Freuden - kann mehrere Formen annehmen.  :-)

        Viele Grüße
        Kess

  2. Hallo  Zauberer,

    herzlichen Dank und beachtliche Glückwünsche für ein tolles Geschenk.

    diese Seite hat also eine Zähldatei, die jeden Zugriff von der adv_1999.html aus anzeigt.

    öhh, falls es einen öffentlichen Preis für das häufigste ungeduldige Klicken gibt: Bei mir hat glaube ich die CR-Taste geklemmt ... und die Zahlen sind so klein im Netsi ... und du hast sowieso nicht an die MACerer gedacht ... oder so .. in echt ;-)

    Swen
    Geduld ist gezähmte Leidenschaft (Lyman Abbott)

  3. Hi Paf!

    (ver....fluchtes Copy&Paste)

    und deswegen habe ich mal ein bisschen mit Schlepp&Plumps gearbeitet ;-)

    http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/verlorene_seelen/44338.html.

    Gruss,
    Martin

  4. Hallo Patrick!

    So konnte ich also feststellen, dass es bis 13.30 Uhr immerhin fünfzehn versucht haben, vor dem Datum ein entsprechendes Türchen zu öffnen. Das sind etwa 10% der Zugriffe! Schämt Ihr Euch denn nicht? ;-)

    Nur 10%? Das ist erschreckend wenig! Zeugt das Vorzeitige-Oeffnen-Wollen doch schliesslich von purer Neugier, was eine gesteigerte Form von Interesse ist, und sei es nur das Wissenwollen, wie die "Aetsch-Meldung" denn aussieht. Das ist nichts geringeres als die Grundlage fuer den Forscher-/Erfindergeist und damit den Fortschritt der Menschheit. Also nichts wofuer man sich schaemen muesste, sondern worauf man stolz sein kann! Und nur 10% haben nun diesen Charakaterzug gezeigt. Das ist das wirklich beschaemende!

    Na dann bye, Roland

    1. Hallo Roland!

      Nur 10%? Das ist erschreckend wenig! Zeugt das Vorzeitige-Oeffnen-Wollen doch schliesslich von purer Neugier, was eine gesteigerte Form von Interesse ist, und sei es nur das Wissenwollen, wie die "Aetsch-Meldung" denn aussieht. Das ist nichts geringeres als die Grundlage fuer den Forscher-/Erfindergeist und damit den Fortschritt der Menschheit. Also nichts wofuer man sich schaemen muesste, sondern worauf man stolz sein kann! Und nur 10% haben nun diesen Charakaterzug gezeigt. Das ist das wirklich beschaemende!

      Sicher wäre ich der erste gewesen, der in so einem Fall auch gemogelt hätte :-) Das kann ich hier in diesem Fall doch nicht öffentlich zugeben!

      Aber ansonsten hast Du recht... fehlende Neugierde ist wohl der Grund, dass es uns an Forschern fehlt, und die wenige die da sind, kriegen die Mittel vom Staat gekürzt, was die vorhandene Neugierde eben auch nicht gerade unterstützt!

      Wie dem auch sei, die letzte Mogel-Möglichkeit wurde jetzt endgültig aus der Welt geschafft ;-)  ;-)

      Bis danndann
      PAF (patrickausfrankfurt)

  5. Hi Patrick!
    Ich muß wirklich sagen, daß der Kalender gut ist!
    Ich habe mir gerade die Umfrage 1 vom 3.12. angeschaut, und natürlich wie die meisten dem Vorschlag zugestimmt!
    Gratulation, ihc finde der Kalender ist bis jetzt echt gut, und ich will auch jetzt schon wissen, was wohl so rauskommt, aber ich klicke trotzdem keine Kästchen an, die noch nicht erlaubt sind!

    MfG
    Götz

    Folgendem kann ich mich nur anschließen:

    P.S.: <PRIVAT> Und an Roman P.:

    HÄPPY BÖRSDÄ TU YU (auch, wenn es ein Tag später kommt: Alles Gute für Dein neues Lebensjahr!)
    </privat>

    und ich wünsche dir auch noch Gottes Segen für Deinen weiteren Lebensweg!