(ZUR INFO) Neue Sektion auf xwolf.com : Grafik
Wolfgang Wiese
0 Pepe0 Wolfgang Wiese0 Pepe
0 Christoph Schnauß
Hi,
auf xwolf.com gibt es jetzt einen neuen Bereich: http://grafik.xwolf.com/.
Es geht dabei, wie bei meiner CGI-Seite, um ein paar hilfreiche Sachen, diesmal aber aus den Bereich Grafik und Design für Internetseiten. Nur dabei nicht die üblichen und tausendmal kopierten Auflistung von "Wie lautet die Top10 der groessten fehler einer Webseite", sondern eher so Dinge, wie "Was ist ein Grafikfilter? Wie mach ich animierte Bilder", etc..
Die Seite selbst ist nicht von mir selbst, ich sponsor sie nur...
Im Moment ist sie noch in der Beta-Phase, wie man leicht an den kleinen Fehlern
merken kann. Wer aber Verbesserungsvorschlaege hat bitte ich, sie frei von der leber zu sagen :)
Ciao,
Wolfgang
Hallo Wolfgang !
Jep, dann erzähl ich mal frei von der Leber weg (nutze IE 5 und NN 4.6):
Das rechte Frame ist bei einer Auflösung von 800 x 600 zu klein, bei 1152 x 864 zu gross.. hier würde 'ne %Angabe im Frameset weiterhelfen.
Zudem sind im selben Frame die beiden Banner und der Text etwas zu weit links positioniert (IE), also noch was an den Style Sheets fummeln, oder aber das Frame direkt ganz killen und Banner woanders hinknallen (linke Frame?). Is' nur'n Vorschlag ;-)
Bei den Graphiken würde ich die Hintergrundfarbe nach Möglichkeit transparent setzen, bei manchen Usern (so auch bei mir) gibts den unschönen Effekt, daß bgcolor und Grafikhintergrund nicht ganz zusammen passen. Noch was: das Logo 'grafik.Xwolf' oben links ist imho nicht gut zu erkennen..
Bei Click auf einen der Oberbegriffe im Mainframe-Menü (Grundlagen, Erweitert, etc..) gibts im IE 'nen JavaScriptfehler..
Inhaltlich habe ich natürlich nichts zu beanstanden, im Gegenteil, als interessierte 'Grafiker' werde ich die Seite bestimmt öfters aufsuchen und schauen was passiert ;-) Die beiden Banner [De'zain] & XWolf gefallen mir übrigens ausgesprochen gut.
Gruss Pepe
Hi,
Jep, dann erzähl ich mal frei von der Leber weg (nutze IE 5 und NN 4.6):
Das rechte Frame ist bei einer Auflösung von 800 x 600 zu klein, bei 1152 x 864 zu gross.. hier würde 'ne %Angabe im Frameset weiterhelfen.
Hm...naja, wer kleiner als 1024x768 hat ist glaub ich nicht so die rechte Zielgruppe :)
Ich kenne jedenfalls keinen professionellen Entwickler von Grafiken, der auf 800x600 oder kleiner arbeitet...
Zudem sind im selben Frame die beiden Banner und der Text etwas zu weit links positioniert (IE), also noch was an den Style Sheets fummeln, oder aber das Frame direkt ganz killen und Banner woanders hinknallen (linke Frame?). Is' nur'n Vorschlag ;-)
Ja, da wird eh noch was gemacht...das ist sozusagen noch
Baustelle.
Bei den Graphiken würde ich die Hintergrundfarbe nach Möglichkeit transparent setzen, bei manchen Usern (so auch bei mir) gibts den unschönen Effekt, daß bgcolor und Grafikhintergrund nicht ganz zusammen passen. Noch was:
Stimmt. IIch gebs weiter.
das Logo 'grafik.Xwolf' oben links ist imho nicht gut zu erkennen..
»»
Ja, da muss ich das Update noch aufspielen.
Bei Click auf einen der Oberbegriffe im Mainframe-Menü (Grundlagen, Erweitert, etc..) gibts im IE 'nen JavaScriptfehler..
Urg....Eigentlich sollte es IE-Sicher sein.
Inhaltlich habe ich natürlich nichts zu beanstanden, im Gegenteil, als interessierte 'Grafiker' werde ich die Seite bestimmt öfters aufsuchen und schauen was passiert ;-) Die beiden Banner [De'zain] & XWolf gefallen mir übrigens ausgesprochen gut.
Ich gebs weiter :)
Ciao,
Wolfgang
Hallo Wolfgang !
Hm...naja, wer kleiner als 1024x768 hat ist glaub ich nicht so die rechte Zielgruppe :)
Ich kenne jedenfalls keinen professionellen Entwickler von Grafiken, der auf 800x600 oder kleiner arbeitet...
Jep, aber nach Statistiken ist 800x600 (leider) immer noch die meistgewählte Auflösung :-(
Urg....Eigentlich sollte es IE-Sicher sein.
Hätte vielleicht dazu sagen sollen, daß der Fehler beim IE 5 lediglich in der Statuszeile erscheint..
Gruss Pepe
Hi,
auf xwolf.com gibt es jetzt einen neuen Bereich: http://grafik.xwolf.com/.
hallo ;-)
ich bekomme sofort während des Aufrufs im IE einen script-Fehler für "Zeile 105" angezeigt. Und wenn ich das ignoriere, baut sich danach zwar die Seite auf, aber es funktioniert nicht alles im Menü korrekt. Zum Beispiel wollte ich nachsehen, was für Software evtl. aufgelistet ist, aber da heißt es dann "Error:Server nicht gefunden ..."
Christoph S.