Hallo Pepe!
Hätte irgendjemand andere so eine Frage gestellt, hätten die Leute genuso Reagiert und KEINER hätte behauptet, daß irgendwer irgendwen folgt!
Meinst Du ? Sorry: hättste, wennste, könnste ist etwas pauschal, oder ?
»»
Ich habe die deutsche Sprache mit ihren beschrenkten Möglichkeiten nicht erfunden. Konjunktiv ist nun mal die Möglichkeitsform im Deutschen (nebst Futur II.)
Ich hätte auch schreiben können:
Werde so ein Frage von irgendjemand anderen geschrieben worden sein, werden die Leute genau so reagiert haben und KEINER werde behauptet haben, daß irgendwer irgendwen folgt.
Das nur so nebenbei.
---------------------
stell ich mich mal dumm ...
Schade.
»»Fühlt sich etwa irgendjemand 'dort oben' (rofl) direkt angesprochen bzw. angegriffen und wenn ja, warum aufeinmal ? »»
Ich habe keine Ahung ob jemand sich 'dort oben' angegriffen fühlt, aber ich hier, an meinem Schreibtsich sitzend, fühle ich mich so ziemlich angegriffen.
Es geht mit nicht nur um diesen einen Thread, aber er war jetzt der berühmte "letzter Tropfen".
»»Wenn das dann jemanden wie Dir zB. nicht in den Kram passt, heisst es: 'Ihr schafft Euch ein Götzenbild'.. (respect, tolles Statement). Ich könnte sagen: 'Ist es nicht umgekehrt ?' (ein ebenso tolles statement).
Nein. Immer wieder haben es einige Leute (ich auch), denen man jetzt ein FA nachwirft, versucht darauf hinzuweisen, daß wir (ich ,Stefan, Wilhelm usw.) auch nur menschen sind. Glaubst du, daß auch nur einer darauf gehört hat. Nein. Wenn ich mal was tat, dann hieß es: ah der "schmierte hier [...] dem Initiator des Threads Honig um den Mund." oder reifen gleich einige "scheiß" (nich mit desem Wort, aber sinngemäß) Forumspolizei!
--PS: hier bei diesem Thread, war ich der Initiator--
Jetzt passte es mir nun soweit nicht, daß ich sage: es reicht!
Ich stelle dir hier 3 Nachrichten hin die ich heute bekommen habe:
Hallo Thomas,
da man sowas im Forum ja nicht posten darf schreibichs dir per mail:
Volle Zustimmung zu deinem Posting zum "Bogus-Thread"!
(http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/47151.html)
Du hast genau das ausgedrückt und zusammengefaßt,
was ich mir dazu denke.
Hallo Thomas,
gerade eben habe ich Deinen Beitrag im Forum gelesen: [...] Aber ich möchte Dir hier sagen, daß Du mir wirklich aus dem Herzen sprichst.
dein posting zum frame-trhead von stefan - spricht mir aus der seele!
Ich möchte nicht, daß sich die Poster der Nachrichten hier einmischen (ich weiss, daß sie mitlesen).
Und bevor jemand die Frage stellt warum sie ihre Menung nicht hier sag(t)en: Ursache: Simon mit seinem "Rekordbrecher" und mögliche Anhänger.
Aber es zeigt zumindest einige Dinge: Den Eindruck, den du vermeiden wolltest, habe offenbar nicht nur ich.
Was das Götzenbild angeht: selfhtml wurde schon eineige Male als Bibel bezeichnet, und Stefan als "Gott des HTMLs" hingestellt. Einigen Leuten (ua. mir) wurde auch schon: Jünger, Arschkriecher usw. nachgesagt. Nicht nur in den News Groups, hier auch.
Außerdem, hätten sie ihre Meinung hier gepostet, was wäre geschehen: da hättest DU auch nur (wieder) gesagt: "Imho schmierte hier der Mob dem Initiator des Threads Honig um den Mund."
»»Wenn jemand sich persönlich angegriffen fühlte, soll er was dazu posten (hast Du Dich angegriffen gefühlt oder wolltest Du nur die FAs oder FIs oder wie sich der Schmarrn nennen mag in Schutz nehmen, denn wenn dem so ist, sind wir wieder bei dem 'elitären Kreis' ;-).
»»
Auch wenn du das hier eventuell ironisch meinst, das ist der springende Punkt. Ich spreche hier etwas an was mich schon seit einiger Zeit stört, wie gesagt; der Thread war der nur letzter Tropfen. Du selbst bist an der Meinung, ironisch oder nicht, daß es sich hier um den Loyalität des elitären Kreises geht.
Das bring mich zum nächten Punkt: Community.
Das ganze Geschwafel um dieses Wort herum ekelt mich an.
Sage ich was, oder Stefan oder einer aus diesem angeblichen elitären Kreis; heisst es sofort: "Ahhh Community!" Und das mit einem äußerst säurehaltigem Unterton.
Niemandem war je der Weg verschlossen, sich am Schliersee zu beteiligen. Ebenso ist es niemandem untersagt sich mit anderen aus dem Forum zu treffen. Daß einge Leute sich nach langer Zeit dazu erschloßen haben sich persönlich zu treffen und daß diese Leute sich angefreundet haben, scheint einige ungemein zu stören! Dann wird's hier mit von Neid triefenden Worten um sich geworfen und "Community" geschrien.
Anstatt zu begreifen, daß jeder der kommen (oder dabeisein) möchte, willkommen ist und daß jeder der bereit ist über seinen Schatten zu springen mitmachen kann, werden diejenigen die den Schritt machten nur angegriffen.
Warum bedarf es eine Kirsten Evers um zu versuchen einen 2. selfhtml-treffen ins Leben zu rufen? Warum haben nicht schon längst diejenigen denen "der Community" ah so ein Dorn im Auge ist einen Treffen arrangieren? Es war schon beim ersten mal jeder eingeladen, so wie jetzt jeder eingeladen ist.
Aber nein! Das wollen sie ja nicht!
Du kannst dir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie ich solche Neider verabscheue.
Mach es wie Wilhelm weiter unten sagt.. es gibt wichtigeres, als HTML, Internet und Foren, dies muss auch ich mir selbst nach diesem turbulenten Thread mal wieder eingestehen (zum Glück).
Es stimmt, es gibt auch ander sachen als HTML und Co. Aber ich lassen es nicht, weil wenn ich mal wieder hier sein möchte, möchte ich nicht, daß das selbe von vorne losgeht. Ich habe zuviel vom Forum (z.B. man hört hier so ziemlich schnell von neuen Sachen und Techniken, hier kann man auch mal etwas menschliches lesen und auch philosophieren) um es einfach so zertrampeln lassen von Kleingeistigkeit und Neid.
»»aber bald gibts ja wieder ein selfTreffen.««
Ja, stimmt. Dann können wir bei einem bier /Glas Wein über Zeiten reden wo das Usenet noch Usenet war und wo man noch mit Community nichts anderes meinte als Leute, die sich getroffen haben, weil sie an den Mensch interssiert waren und nicht an einem überlegenen immer korrekten "Maschine".
Schöne Grüße
Thomas
PS: Wenn jemand was dazu sagen/schreiben möchte bitte per e-mail. Die Sache ist mir zu ernst, um sie als Spielball eines "Rekordbrechers" zu 'zerquatschen'.