Manfred Wachter: Problem beim Sound abspielen mit dem Befehle "onMouseOver" Bitte um hilfe!

Ich habe folgendes Problem:

Beim überqueren einer Grafik mit dem Mauszeiger soll mittels dem Befehle "onMouseOver" eine kurze Wave-Datei abgespielt werden, was auch funktioniert. Doch ist bei meinem System die Datei mit der Endung ".wav", mit dem Windows Media-Player verknüpft. Bewege ich nun den Zeiger im Browserfenster über die Grafik, lädt der IE5 den Media-Player, was natürllich sehr zeitaufwendig und störend ist.
Lässt sich dieses Problem irgendwie umgenhen (natürlich außer das ich die Verknüpfung beseitige)? Ich möchte das die Melodie direkt vom Browser abgespielt wird.

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

<a href="home_f.htm" onMouseOver="MM_showHideLayers('Layer1','','show');MM_controlSound('play','document.CS946574619210','Type.wav')" onMouseOut="MM_showHideLayers('Layer1','','hide')">

  1. Hi, ich glaube nicht, daß das ohne Plugin geht. Womit das Problem auf das Downloaden und Installieren des Plugins nur verschoben wäre. Der IE selbst ist ja "(taub)stumm".
    Falls der Fall mehrfach auftritt, könnte man den MediaPlayer über <object> einbinden, dann steht er im Ernstfall - nach meinen Erfahrungen - schneller zur Verfügung. Vorteil: Er läßt sich so in Seiten optisch integrieren und über scripts vollständig steuern.