lai: Hab keinen Mac welches BS

Hi Leute,
habe leider keinen Mac also stellt sich die Frage welches Bs nehme ich für meinen PC um Seiten zu machen.

Nt hat nicht alle Mülltimedia unterstützungen usw.
98 stürzt als ab

Um Hilfe waere ich sehr Dankbar

gruss und guten rutsch

lai

  1. Hallo lai !

    Jetzt werden mich zwar alle kritisieren, aber:

    Einen MAC oder nen PC mit Linux(ohne VMWare) zu nehmen wäre sowieso nicht besonders gut, da die meisten Surfer mit Windows 9x/NT unterwegs sind. NT kann ich dir empfehlen, da ich schon lange über NT Webseiten programmiere und noch nie Probleme mit mangelhafter Multimediaunterstützung hatte. Wenn dir Win98 zu oft abstürzt, dann schau doch mal, ob du an Win95C oder B rankommst, das ist im Prinzip das gleiche nur noch etwas stabiler.
    Schau dir mal http://www.gismo.netsurf.at/traumberuf.htm an, dort findest du auch noch einige Infos dazu.

    Mfg.
    Florian Neumeyer
    der allen einen guten rutsch wünscht

  2. Hi Leute,
    habe leider keinen Mac also stellt sich die Frage welches Bs nehme ich für meinen PC um Seiten zu machen.
    Nt hat nicht alle Mülltimedia unterstützungen usw.
    98 stürzt als ab

    Offenbar hast Du weitere, hier nicht explizit angegebene Anforderungen ("Multimedia").
    Wenn es wirklich daran liegt, dann liste diese doch mal auf, dann werden Dir die Besitzer der diversen Betriebssysteme sagen können, was auf ihrer Plattform alles geht (und mit welchen Werkzeugen) und was nicht.

    Ich entwickele mit Apache und Perl5 unter WindowsNT4. Ich verwende dabei einen eigenen Entwicklungs-PC, auf dem ich eben *nur* meine Entwicklungsumgebung installiert habe und nicht zusätzlich irgendwelches Zeug, das ich nicht genau kenne.
    Auch arbeite ich dort *nicht* unter einer Administratorkennung und habe mir bewußt einige Systemzugriffe abschalten lassen.
    Unter solchen Randbedingungen ist Windows NT nach meiner Erfahrung sehr stabil, und ein leistungsfähiger Rechner (P-III 450, 128 MB RAM) macht das Arbeiten auch mit mehreren parallel laufenden Browsern (oder gar Webservern) sehr angenehm.