Dirk Ruchatz: Mit welchem Browser sollte man JavaScripte testen?

Beitrag lesen

Moin moin!

Hallo!

Also, mit welchen Browser teste ich am besten JavaScript‚s. ich habe mal gehört, daß Netscape 3.* sehr gut sein soll?

Am Besten mit jedem JavaScript-fähigem Browser, den Du erwischen kannst. Denn im Zweifelsfall reagiert jeder anders... (s. SELFHTML - JavaScript an verschiedenen Stellen)

Ja, ich habe nun endlich ein gutes JavaScript Buch gefunden und fange jetzt richtig an, JavaScript zu lernen. Die Ausführungen zu JavaScript in selfhtml finde ich für mich persönlich nicht so gut. Ich hatte auch schon ein haufen JavaScript-Bücher in der Hand, die mich aber alle nicht angesprochen haben oder nach meiner Meinung nicht so gut geschrieben waren.
Wenn es interessiert! (Stefan Koch "JavaScript" Verlag:dpunkt). Gut an dem Buch finde ich, das auch Programmierlogik behandelt wird. Es wird irgendwie alles auseinander geflückt! Ich hoffe, das dieses Buch mir weiter hilft.

Von meiner Seite hier noch mal ein Dankeschön an Stefan: Für mich persönlich ist es gut, daß Du Dich nicht exessiv mit Programmierlogik auseinandersetzt, da ich als Informatik-Student tatsächlich schon mal programmiert hab (wenn auch erst nach dem Wechsel von der Uni zur FH <g>).
Ein solcher Exkurs würde den Rahmen von SELFHTML wohl auch endgültig sprengen!

Bald werde ich Euch sicherlich mit JavaScript-Fragen nerven.

Jederzeit! (Doch nicht... in 2 Wochen muß ich meine Diplomarbeit abgeben, aber danach: gerne!)

Gruß
Dirk