Mirko: Mit welchem Browser sollte man JavaScripte testen?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe mal mitbekommen, alles was in Netscape 3.* läuft, läuft überall! Ich habe IE 4.1, Netscape 3.1/4.05/4.07/4.5/ und Opera 3.21 auf der Platte, zum testen ist also genug da!

Schonmal net schlecht... ;)

»»  Es hätte mich jetzt aber mal interessiert, ob das mit NS 3.1 stimmt! Ich weiss jetzt gar nicht mal, welche JS-Version NS 3.1 unterstützt.

NS 3.1 hat glaub' ich JS 1.1, aber ohne Gewähr... spielt aber leider auch keine Rolle, da sich die Konkurrenz-JavaScripts eh nicht korrekt um die Versionen kümmern... :/
Prinzipiell ist NS 3.x ja nicht schlecht als "Referenz-Plattform" - nur unterstützt der z.B. das Image-Objekt, das wiederum im 3er-Exploder die Surfer mit Fehlermeldungen bombardiert... überhaupt ist der IE 3.x der Browser mit so ziemlich der schlechtesten JavaScript-Implementierung - aber selbst der hat wieder 'n paar Sachen, die in Opera oder Netscape nicht gehen...
Bleibt also leider nur, die Scripts so ziemlich überall zu testen... :((
Besonders viel "Freude" macht dabei, daß man die 3er und 4er-Version vom Explorer nicht paralell installieren kann... hat eigentlich schon jemand Erfahrungen, ob 3.x und 5.x miteinander auskommen?

Ciao,
Mirko