Calocybe: Mit welchem Browser sollte man JavaScripte testen?

Beitrag lesen

Hi,

Tja, man kann halt nur das auswerten, was man kriegt. Ich weiß auch, daß einige Browser (MSIE 3) die Zeitzone "verkehrt herum" zurückgeben, also +1 für MEZ statt sonst -1 (gewissermaßen Differenz zu GMT).

Wieso? +1 ist doch richtig (+0100 schreibt man es eigentlich)! Wir sind mit unserer Uhr den Englaendern eine Stunde voraus. Mit anderen Worten, bei uns geht die Sonne eine Stunde eher auf. Da werden wir uns auch eine Zahl bei der Uhrzeit leisten koennen, die eins hoeher ist als bei GMT. Richtung Westen geht die Sonne dann immer spaeter auf. Z.B. verwendet man in Kanada -0500, zumindest in Teilen davon. Nur die Amis muessen wieder ihr eigenes Ding machen: Statt GMT -0x00 schreiben die doch glatt PST (Pacific Standard Time). Nun weiss ich natuerlich wieder nicht, wieviel das gegenueber GMT verschoben ist! Aber was will man schon erwarteten von einer Nation, die direkt von der Urgesellschaft zur Dekadenz uebergangen ist, ohne die Kultur jemals gestreift zu haben.

Calocybe

P.S. Da faellt mir noch ein, diese Zahl ist doch sowieso davon abhaengig, welche Zeitzone man auf seinem System eingestellt hat.