Cheatah: Mit welchem Browser sollte man JavaScripte testen?

Beitrag lesen

Hi,

Das macht deinen Counter-Code aber nicht gerade winzig, oder?

öh... nicht direkt :-)

Das ist das Leid, mit dem wir uns rumschlagen müssen. Mein "a:link { font-weight:bold; }" bringt im Netscape auch nichts, während der MSIE das anstandslos darstellt.
Dann laß doch einfach das ":link" weg... ;-)

Bei a:visited habe ich aber kein bold mehr. Wird das dann noch anstandslos dargestellt?

Dann ist es eigentlich klar, daß Opera nicht über 0.5% Marktanteil kommt... es gibt viel zu tun für die Leute :-)
Was auch noch so'n Problem ist, ist daß sich Opera an die W3C-Standards hält, während IE und Netscape im Prinzip "nur" aufgemotzte Mosaics sind - mit einigen gemeinsamen "Bugs" bei der Formatierung...

Tja, für NS und MS gibt es natürlich auch viel zu tun - aber die haben beide schon einen Marktanteil von ca. 50% ;-)

Jep, so ähnlich mach ich das auch: NS4, MS4, IE3+NS3 ("JavaScript ultralight" ;)) und der Rest ohne JavaScript.
Wo's funktioniert, nehm ich den Code dann auch für'n Opera, wenn nicht wird halt die Version ohne JavaScript genommen...

Ja, aber mach das mal, wenn auf jeder(!) Seite praktisch der gleiche Code steht - aber eben im Detail doch nicht... :-(
Es ist ein Kreuz mit dem crossbrowser!

Gewisse Applets kann man wirklich nicht mehr sehen...
Ich finde, Java sollte nur für Menüs, wo sinnvoll von mir aus noch Newsticker, und Intranet-Applikationen verwendet werden - woanders ist's meistens überflüssig...

Für Menus?! Gerade da kann man doch drauf verzichten!!! Eher schon so etwas wie Newsticker oder Laufzeit-Interaktionen. Gerne auch für solche Dinge wie Börsenkurse. Aber eben nur, wo man mit anderen Techniken (z.B. HTML *g*) nicht weiterkommt!

Cheatah