christian marin: Rightclick this link and choose...

Beitrag lesen

hallo cheatah und calocybe,

Und welchen Browser man fuer MS-Seiten braucht, ist eh klar.
Ich habe uebrigens neulich mal so eine ASP-Seite gesehen, im Original meine ich, bevor sie der WebServer interpretiert. Das ASP-Zeuchs scheint gar keine schlechte Idee zu sein. Da sind mitten im Quelltext so Sachen wie
<%if ... then ... else ... end if %> die dann vom WebServer ausgewertet werden.

ja prinzipiell wär das eine feine sache. nur so einfach, wie M$ uns das glauben machen will, ist die sache nicht. ich hab mir mit dem nt-option-pack auch die asp-erweiterung installiert, da gibts so eine art lehrgang anhand eines simplen musterwebs - na gute nacht. allerdings im hinblick auf xml . . .

Hat jedoch nen ziemlich gravierenden Nachteil: Es laeuft nur mit MS-WebServern. Oder kennt jemand noch einen, der diese Technik mittlerweile uebernommen hat?

na ich nehme einmal an, daß die lizenz eher saftig ausfallen würde, und wer kauft dann noch iis?

» Eines ist mir uebrigens aufgefallen: (Fast) Immer wenn ich eine ASP-Seite aufrufe, wird diese geladen, fuer 0.1 Sekunde angezeigt, und dann automatisch ein Reload ausgefuehrt, jedenfalls sieht es so aus. Beim zweiten Mal wird dann aber die Seite nicht komplett neu geladen, sondern offenbar nur angefragt, ob sich die Seite seit dem letzten Abruf geaendert hat, und gleich dargestellt, weil sie sich nicht geaendert hat.

meistens steht auf asp-seiten so ein reload.dll-tag, der sicherstellt, das das fenster nicht in einem frame geöffnet wird, und: auch asp-seiten liegen im browsercache

die aufklapp-menüs hab ich mir noch einmal angesehen: da wird unterschieden zwischen 'toolbar V2.0' und 'toolbar for down-level-browswers' also ich fürchte, ns leider nein
bilde mir auch ein im sbn gelesen zu haben, daß das in jedem fall auch nur mit windows funktioniert

sei es wie es sei,
liebe grüße, cm