Patrick: EDITOR - (WYSIWYG???)

Beitrag lesen

Hallo Henri, hallo Stefan!

Ausserdem gut: Phase 5  http://www.thoha.de/meybohm/ (jetzt anklickbar!!!;-)
wie oben, aber fuer meinen Geschmack etwas ueberladen, Beginner Edition ist Freeware

Den benutze ich auch. Nicht nur die Beginner Edition ist Freeware, irgendwo schreibt Ulli Meybohm, daß sein Editor für immer (darunter ist zu verstehen, solange er Informatik studiert und noch Lust dazu hat, an seinen Editor zu "arbeiten") Freeware bleiben wird.

Ich habe Ullis Editor seit geraumer Zeit. Zuerst den HTML-Editor II, dann III.

HTML-Editor IV war für mich am praktischsten.

Der Neue, HTML-Editor "Phase V", wie er neuerdings heisst, hat vieles verloren durch den Einbau des Syntaxhighlightings (HTML-Tags in verschiedenen Farben): das beansprucht soviel Speicherplatz, daß das Scrollen im Editorfenster zur quälenden Langsamkeit geworden ist, es geht auch auf Kosten der Dateigröße. Ab einer bestimmte Größe ist (etwa 45 KB ist) eine Datei nicht mehr zu öffnen.

Die "Includes" und die Möglichkeit, eine Projektdatei zu erstellen, ferner, Dateien automatisch in die Auto-FTP-Liste aufzunehmen, sind sehr praktische Funktionen, wenn man an (verschiedene) umfangreiche Projekte arbeitet.

Leider ist "Auto FTP", im Lieferumfang des Editors, nicht sehr ausgereift... jedenfalls hatte ich einige Überraschungen beim Uploaden und musste auf Netscape FTP zurückgreifen, die mit 0 KB geuploadeten Dateien(!) richtig hochzuladen...

Fazit: ein angenehmer Editor, den ich nur empfehlen kann. Für große Dateien, einen reinen Texteditor mit guter Such/ersetz-Funktion wie EditPad benutzen.

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)