Bogus: Wirklich gute vorschläge zum FORUM! Alle lesen und bestätigen :-)

Hye Leute, hye stefan,

meine idee zum forum bzw. mein anliegen an stefan:

eine funktion, die es wahlweise erlaubt, bei antworten auf fragen per e-mail benachrichtigt zu werden.

sprich nicht nur für eigene fragen, auch wenn mich eine andere frage interessiert.

Warum? bestimmt geht es nicht nur mir so. da das forum dermasen schnell wächst und ständig neue theman auftauchen, vergisst man ziemlich schnell einmal, das man eigentlich eine frage gestellt hatte (die eben nicht so wichtig ist das man ständig nachsieht ob schon antworten da sind). und auch wenn eine andere frage bzw. ein anderes thema interessant ist, bis man dann zum nächsten mal in forum ist, sind schon wieder so viele neue interessante themen, dass man auf die alte garnicht mehr achtet.

wenn ihr auch der meinung seit das dies nützlich wäre, postet einfach ein 'ich stimme zu' :-)

Weiters: was haltet ihr von einer 'gestaltungs tips-datenbank' oder ähnlichem? dort sollten alle tips die mit der unterschiedlichen gestaltung im IE und NS zusammenhängen zusammengefasst bzw. aufgeführt werden.
und evtl auch themen zu befehlen die in selfHTML nicht dokumentiert sind.

???????? cu

  1. Hallo Bogus!

    meine idee zum forum bzw. mein anliegen an stefan:

    Das war das zweite Posting dieser Art, seit dem Stefan angekündigt hat, daß er beim dritten das Forum für eine Woche zumacht.

    Beim Nächsten mit so einem Vorschlag werde ich mich dann persönlich bedanken: so würde meine Telefonrechnung wenigstens eine Woche lang nicht mehr wachsen!!!

    Weiters: was haltet ihr von einer 'gestaltungs tips-datenbank' oder ähnlichem? dort sollten alle tips die mit der unterschiedlichen gestaltung im IE und NS zusammenhängen zusammengefasst bzw. aufgeführt werden.
    und evtl auch themen zu befehlen die in selfHTML nicht dokumentiert sind.

    Irgendwann werden die BestOfs wohl fertig sein. Noch ein bisschen Geduld!!!!

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

    1. Das war das zweite Posting dieser Art, seit dem Stefan angekündigt hat, daß er beim dritten das Forum für eine Woche zumacht.

      sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ehrlich!!! davon wusste ich doch nichts!!!!!!

      bitte stefan - mach es nicht!!!!!!!

      ich hoffe diese frage/ bitte hat noch keiner gestellt:
      ein selfHTML banner.

      da ich auf meiner hp ne banner-rotation einbaue würde ich wenn stefan will ein banner anzeigen ---- nur wenn du willst stefan - mach deswegen bitte nicht das forum zu.

      1. Hi Bogus!

        ich hoffe diese frage/ bitte hat noch keiner gestellt:
        ein selfHTML banner.

        da ich auf meiner hp ne banner-rotation einbaue würde ich wenn stefan will ein banner anzeigen ---- nur wenn du willst stefan - mach deswegen bitte nicht das forum zu.

        Ich denke, Stefan ist schon für gute Ideen zu haben, ein Banner würde ihm bestimmt auch gefallen ([link../../l/selflogo.htm#a1]), und deswegen erst recht nix zumachen.
        <nichtübelnehmen>Ich finde aber auch, dass es recht nervig ist, wenn ständig jemand tolle Ideen fürs Forum postet - dafür ist das Forum ja auch nicht gedacht...</nichtübelnehmen>

        Jan

        1. Sorry, hab mich vertippt:

          <../../l/selflogo.htm#a1>

          1. Nein, ich werde jetzt nicht fluchen <g>

            <../../selflogo.htm#a1>

            1. Hallo Jan!

              Nein, ich werde jetzt nicht fluchen <g>

              Langsam werde ich aber fluchen!!!!!!!
              Wie war das mit Stefans Vorschlag, erst nachdenken, dann auf "absenden" drücken?

              Dieser Thread ist bereits total überflüssig! Da nützt es auch nicht, ihn noch unnötig mit sinnlosen Versuchen wachsen zu lassen, die sich mit einem Blick auf die Forum-FAQs einfach lösen lassen, Sacramentnochamal!

              <../../selflogo.htm#a1>

              So, und nicht anders, funzen hier die Links:

              http://www.teamone.de/selfaktuell/selflogo.htm#a1 für eine absolute Referenzierung, und

              http://www.teamone.de/selfaktuell/selflogo.htm#a1 für eine relative Referenzierung!

              OK?????

              Bis danndann

              PAF (patrickausfrankfurt)

              1. Hi Patrick!

                Dieser Thread ist bereits total überflüssig! Da nützt es auch nicht, ihn noch unnötig mit sinnlosen Versuchen wachsen zu lassen, die sich mit einem Blick auf die Forum-FAQs einfach lösen lassen, Sacramentnochamal!

                Sorry, sowas passiert, wenn man Telefonkosten sparen will und dadurch zu schnell tippt (im Zwei-Finger-System...)
                Soll nicht wieder vorkommen, verzeih!!!!

                Jan

          2. Sorry, hab mich vertippt:

            <../../l/selflogo.htm#a1>

            Wie wär's mit:

            <\selfaktuell\selflogo.htm#a1> ? ;-))

            Dirk

            1. Sorry, hab mich vertippt:

              <../../l/selflogo.htm#a1>

              Wie wär's mit:

              <\selfaktuell\selflogo.htm#a1> ? ;-))

              Dirk

              Ne, aber:

              [link:../selflogo.html#a1}

              Jetzt aber!!!!

              Jan

              1. Sorry, hab mich vertippt:

                ../../l/selflogo.htm#a1

                Wie wär's mit:

                \selfaktuell\selflogo.htm#a1 ? ;-))

                Dirk

                Ne, aber:

                ../selflogo.html#a1

                Jetzt aber!!!!

                Jan

                Klappt nicht! Ätsch!

                Dirk

  2. eine funktion, die es wahlweise erlaubt, bei antworten auf fragen per e-mail benachrichtigt zu werden.
    sprich nicht nur für eigene fragen, auch wenn mich eine andere frage interessiert.

    ICH STIMME ZU!

    Warum? bestimmt geht es nicht nur mir so. da das forum dermasen schnell wächst und ständig neue theman auftauchen, vergisst man ziemlich schnell einmal, das man eigentlich eine frage gestellt hatte (die eben nicht so wichtig ist das man ständig nachsieht ob schon antworten da sind). und auch wenn eine andere frage bzw. ein anderes thema interessant ist, bis man dann zum nächsten mal in forum ist, sind schon wieder so viele neue interessante themen, dass man auf die alte garnicht mehr achtet.

    ICH STIMME ZU!

    wenn ihr auch der meinung seit das dies nützlich wäre, postet einfach ein 'ich stimme zu' :-)

    Weiters: was haltet ihr von einer 'gestaltungs tips-datenbank' oder ähnlichem? dort sollten alle tips die mit der unterschiedlichen gestaltung im IE und NS zusammenhängen zusammengefasst bzw. aufgeführt werden.
    und evtl auch themen zu befehlen die in selfHTML nicht dokumentiert sind.

    ICH STIMME ZU!

    ???????? cu

    STEPHAN

  3. Hallo!

    Diese Themen haben wir doch schon 1000mal angefangan. Stefan hat mal gesagt, daß das CGI-Script sehr umfangreich ist (er sagte "Gehirnschmalz vom feinsten") und er möchte nicht dran rum fummeln. Bei den Vorschlägen die einige hier machen, müßte er das wohl tun.

    Dein Vorschlag: Überlege mal, man wird nur noch mit Emails bombardiert, und die wirklich wichtigen (privaten) gehen dann dabei unter.

    Was mich wundert, das Stefan hier noch kein Werbebanner eingebaut hat. Er würde damit sicherlich ein Haufen Geld machen, wenn er nach Pageviews abrechnen würde.

    In diesem Sinne, André

    1. Hallo

      Was mich wundert, das Stefan hier noch kein Werbebanner eingebaut hat. Er würde damit sicherlich ein Haufen Geld machen, wenn er nach Pageviews abrechnen würde.

      Besonders am Ende der Seite wo selten wer hinschaut :)))

      Was natürlich eine bequeme funktion wäre, wäre ein cookie das Name und email speichert...
      könnte nicht schwer zu implementieren sein

      CU
      Rufinus

    2. hi andré

      Diese Themen haben wir doch schon 1000mal angefangan. Stefan hat mal gesagt, daß das CGI-Script sehr umfangreich ist (er sagte "Gehirnschmalz vom feinsten") und er möchte nicht dran rum fummeln. Bei den Vorschlägen die einige hier machen, müßte er das wohl tun.

      jo, wie heisst es so schoen? "never change a running system"

      Dein Vorschlag: Überlege mal, man wird nur noch mit Emails bombardiert

      kann ich drauf verzichten

      Was mich wundert, das Stefan hier noch kein Werbebanner eingebaut hat. Er würde damit sicherlich ein Haufen Geld machen, wenn er nach Pageviews abrechnen würde.

      find ich ganz angenehm, da sieht man, das es auch ohne geht. zu den ganzen aenderungswuenschen sollte man vielleicht noch sagen, das der arme mensch (stefan) <g> ja noch einen job hat. und wie ich aus eigener erfahrung weiss, ist es absolut uebel, in alten programmen rumzuwerkeln (auch wenn man sie selber schrieb). davon abgesehen, irgendjemand muss ja auch fuer die aenderungskosten aufkommen. ich betrachte auch die freiwilligen aufwendungen von programmieren als aufwand (naemlich freizeit)

      auch in diesem Sinne, wilhelm
      <derseit20jahrendenblechdeppendie0und1verabreicht>
      ps:ich hoffe, stefan macht seine drohung nicht wahr, auch wenn ich es fast befuerchte!

      1. Hallo Wilhelm!

        kann ich drauf verzichten

        Ich auch!

        find ich ganz angenehm, da sieht man,  es auch ohne geht. zu den ganzen.............

        Ja, das vergessen viele, keine Banner, selfhtml und selfhtml-Forum ist seine Freizeit! Ich würde über ein Banner gar nicht böse sein. Er bekommt kein Geld für dises Forum, alles nur Fun.

        André

    3. hi andrè
      hab was vergessen. wie kriegt man eigentlich die aenderung des thread-title hin?
      wuerde mich schwer interessieren. (oder uebersehe ich einfach irgendwas?)
      gruesse
      wilhelm

      1. Hallo Wilhelm!

        hab was vergessen. wie kriegt man eigentlich die aenderung des thread-title hin?
        wuerde mich schwer interessieren. (oder uebersehe ich einfach irgendwas?)

        Ja. Daß es auch Forum-FAQs gibt ;-)

        http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a5

        Bis danndann

        PAF (patrickausfrankfurt)

      2. hi andrè
        hab was vergessen. wie kriegt man eigentlich die aenderung des thread-title hin?
        wuerde mich schwer interessieren. (oder uebersehe ich einfach irgendwas?)
        gruesse
        wilhelm

        Hallo Wilhelm!

        So: <selfaktuell/forumfaq.htm#a5>

        Gruß
        Dirk

        1. hi andrè
          hab was vergessen. wie kriegt man eigentlich die aenderung des thread-title hin?
          wuerde mich schwer interessieren. (oder uebersehe ich einfach irgendwas?)
          gruesse
          wilhelm
          Hallo Wilhelm!

          So: <selfaktuell/forumfaq.htm#a5>

          Gruß
          Dirk

          Tipfehler! richtig: http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a5

        2. So: <selfaktuell/forumfaq.htm#a5>

          wer lesen kann ist im vorteil ;-)
          wilhelm

  4. Hallo,

    Also, prinzipell würd ich ja zustimmen bei http://wer-weiss-was.de funktioniert das auch, nur jetzt kommt das große aber:

    Wer bezahlt den zusätzlichen traffic? und die starke auslastung des Servers? Wie Stefan schon mal sagte er hat verursacht hier einen enormen traffic, und sein Provider oder Webspace Provider verlangen nichts extra, kann mir aber durchaus vorstellen das wenn immer eine Mail rausgeht wenn eine antwort gekommen ist der Traffic noch mal um 30 -50% steigt, von der Serverauslastung reden wir erst gar nicht.

    CU
    Rufinus

  5. hi ihr alle da vor den rechteckigen geräten (wer hat einen runden bildschirm? :-))

    es würde ja auch schon viel helfen, wenn man vielleicht das Forum trennt in 2-3 Teile (z.b. PERL - HTML (mit JavaScript und CSS) - sowie alles ander (Allgemein)
    Dann würde ich z.Bsp. das Perlforum nicht besuchen (momentan bin ich noch soweit :-)), das allgemeine und das HTML-Forum würde ich mir dagegen schon gern ansehen!

    Ein nicht unwesentlicher Fakt dabei ist, daß die Wiederholungen nach dem Thema Zweiframes, Netscape und Tabellen (sorry, war aber glaube ich schon mal dran :-))
    bestimmt abnehmen würde, im Perlforum wären dann bestimmt die Spezialisten mehr unter sich (ist ja deswegen noch nicht geheim, oder?)

    OK, das erstmal dazu (ich habe mir die Archivfiles schon mühevoll nach meinen Interessen ohne Wiederholungen ewas aufbereitet, ächz)

    Stefan

    1. Aufteilung in PERL - HTML - ALLGEMEINES

      Suchfunktion später einmal?

  6. Ich glaube, daß eine Dreiteilung des Systems in HTML/CS/JavaScript, komplexes (Perl/CGI) und Allgemeines schon die zahl der Wiederholungen senken würde. Ein archiv mit Suchfunktion wäre dann die perfekte Lösung!

    1. Ich glaube, daß eine Dreiteilung des Systems in HTML/CS/JavaScript, komplexes (Perl/CGI) und Allgemeines schon die zahl der Wiederholungen senken würde. Ein archiv mit Suchfunktion wäre dann die perfekte Lösung!

      genau, die Suchfunktion kann aber auch gut und gern noch etwas warten (ich denke Stefan hat auch so genug zu tun ;-))

      stefan

  7. Hallo

    meine idee zum forum bzw. mein anliegen an stefan:

    Also ich muss sagen Ihr macht mir echt Angst, denn ich bin im Moment selbst daran ein Forum aufzubauen (keine Angst nicht zu Thema Internet), und investiere viel Zeit um das Perlskript so abzuändern, dass es meinen Vorstellungen entspricht. Aber wenn dann noch jede Woche neue Vorschläge kommen... ;-)

    Und tschüss

    Dominique

  8. Hallo,
    die Idee mit der E-Mail ist nicht so gut (wegen der erhöhten Traffic).
    Eine Einteilung in verschiedene Bereiche (HTML, Javascript, Perl...) währe dagegen sehr sinnvoll, leicht einzurichten und würde auch keine höhere Serverbelastung bedeuten.
    Wenn man hier eine Frage stellt und erst 2-3 Tage später die Antworten lesen möchte, dann geht die Sucherei los....
    cu
    Thomas

  9. Hi Bogus!

    Nun auch noch mein Senf dazu, da der Thread
    eh' schon so lang ist...

    Hye Leute, hye stefan,

    meine idee zum forum bzw. mein anliegen an stefan:

    eine funktion, die es wahlweise erlaubt, bei antworten auf fragen per e-mail benachrichtigt zu werden.

    Dagegen!
    Zum einen wegen des bereits erwähnten zusätzlichen
    Traffic. Zum anderen sollte man IMHO schon einen
    Überblick über seine eigenen selbst gestellten
    Fragen behalten können...

    neue theman auftauchen, vergisst man ziemlich >schnell einmal, das man eigentlich eine frage >gestellt hatte (die eben nicht so wichtig ist das

    ... ansonsten können die Fragen wohl nicht
    sehr 'brennend' gewesen sein oder?!

    Ciao!

    Andreas

  10. Bitte schreibt hier nichts mehr rein, ignoriert meine echt doofe message einfach. vergesst sie!!!

    streicht sie aus eurem gedächtnis und stefan LIES SIE ERST GARNICHT!!!!!!!!!

    tut mir echt leid!

    verschendet nicht den forum-platz dafür...

    *binrot*
    cu