Kirsten Evers: Frontpage98 und das Inhaltsverzeichnis

Beitrag lesen

Hi Kirsten,

danke fuer deine schnelle Antwort, aber ich glaube, wir reden von etwas anderem:
Das *Inhaltsverzeichnis* von FP ist ein sog. Web-Bot, d.h. eine fertige Funktion von FP, mit der du dir ganz schnell eine HTML-Seite erzeugen kannst, auf der dann alle Seiten deiner Page verzeichnet sind (als Navigationshilfe fuer den Besucher). Auf diese Art muss man so eine Ubersicht nicht selbst erstellen (macht bei mehreren hundert Seiten, die auch noch staendig ueberarbeitet werden, naemlich wenig Spass ;-).
Das Erstellen des Inhaltsverzeichnisses klappt auch ganz wunderbar, nur ist die Reihenfolge der Seiten darin ist sehr willkuerlich. Und genau diese moechte ich veraendern...

Alles klar, da haben wir aneinander vorbeigeredet ;-)
Leider kann ich Dir da keinen Tip geben.

Ich weiß nicht, ob es mit diesem Wysiwyg-Editor überhaupt möglich ist, HTML-Code selber >>zu programmieren.

Ja, gerade im Frontpage ist es ganz einfach, den HTML-Code "per Hand" anzupassen; gerade deshalb arbeite ich mit Frontpage - frueher habe ich auch immer direkt in HTML meine Seiten entwickelt.

Ich habe eine Zeitlang mit Frontpage 2.0 gearbeitet und mußte feststellen, daß sehr viel unnützer HTML-Code erzeugt wurde, den man auch per Hand nicht entfernen konnte (außer mit Notepad natürlich). Deswegen habe ich diesem Editor den Rücken gekehrt und arbeite jetzt mit Ulli Meybohm's HTML-Editor IV.

Liebe Grüße,

Kirsten