Thorsten Steffen: Auswahl der optimalen Programmiersprache für cgi

Hallo,
ich möchte mit Hilfe einer Dateneingabe in ein html-Formular eine SQL-Abfrage auf eine Datenbank machen und dann die Rückgabe des Ergebnisses in eine frameset machen. Welche Programmiersprache ist optimal dafür, perl, php, ... ?
Außerdem, was ist der Unterschied zwischen get und post beim form-tag, wann sollte get, wann post benutzt werden ?

Gruß
Thorsten

1. ich möchte mit Hilfe einer Dateneingabe in ein html-Formular eine SQL-Abfrage auf eine Datenbank machen und dann die Rückgabe des Ergebnisses in eine frameset machen. Welche Programmiersprache ist optimal dafür, perl, php, ... ?

Geschmacksache - wenn auf Deinem Server PHP3 installiert ist, würde ich mich mal darauf konzentrieren. php3 hat seine stärken besonders im db-anschluß. perl hingegen ist die mächtigere programmiersprache.

Außerdem, was ist der Unterschied zwischen get und post beim form-tag, wann sollte get, wann post benutzt werden ?

schon mal in stefan's selfhtml nachgesehen? ;-)

ciao
      k@rl

2. ich möchte mit Hilfe einer Dateneingabe in ein html-Formular eine SQL-Abfrage auf eine Datenbank machen und dann die Rückgabe des Ergebnisses in eine frameset machen. Welche Programmiersprache ist optimal dafür, perl, php, ... ?

Nimm die Sprache, die Du da hast hast und am besten kannst. Wenn es Perl ist, dann Perl - wenn es C++ ist , dann eben C++ ... Es gibt keine optimale Programmiersprache fuer alles Probleme.

Thomas Hieck