hye leute,
ihr seit meine letzte hoffnung.
ein kunde von mir hat sich nen server zugelegt. keine ahnung ob der woanders steht oder bei ihn oder was auch immer. er hat raq2 von http://www.cobaltnet.com
auf jeden fall find ich die ganze verzeichnissstruktur zum verzweifeln, und auch sonst ist das ganze grösserer mist als bei schlund.de
problem: das einrichten von .htaccess
die anweisung die die firma dazu auf der homepage gibt funktionieren auch nicht :-(
syndrom: ich kann ein file .htaccess hochladen.
nach dem hochladen wird es aber nicht angezeigt (weder ftp, noch telnet) - ist aber trotzdem da! merke ich an der password abfrage. auch das händische löschen funktioniert (DELE .htaccess)
abgesehen davon das die datei auch einige mir bis jetzt ungeläufige befehle verwendet.
da ginge ja auch noch. kompliziert wird es jetzt:
die datei dir normalerweise .htpasswd bennant wird muss htpasswd (ohne punkt) heissen - die wird dann auch im directory angezeigt. das schlimme daran: nachdem ich es mit viel mühe geschaft habe per telnet (mittels cgi ging es nicht) benutzer mit pw einzugeben, wollte ich mich einloggen bzw. die seite aufrufen.
wie erwartet kommt die passwortabfrage. nicht erwartet: kein einziger user wird akzeptiert....?????
HILFE!
meine .htaccess
Access file
order allow,deny
allow from all
require valid-user
Authname Network
AuthPAM_Enabled off
Authtype Basic
AuthUserFile /home/sites/site2/users/nemecekc/network/cgi-bin/htpasswd
ich hab auch schon die normale syntax eine .htaccess files versucht - hilft auch nix...
hoffend auf hilfe
mfg
Bogus