Perl und Netscape
Thomas Hofmann
- cgi
Hallo und Grüße,
ich habe eine Frage zu Perl/Netscape:
ich erstelle eine Webseite mit einem Perlscript, das eine Datenbank ausliest und.....
daß übliche also
der Aufruf erfolgt auf zweierleiweise:
1. spieler.pl?1&0&&
2. spieler.pl?1&0&Nachname&Vorname
Lokal (OmniHTTP) läuft alles wunderbar mit allen Bowsern
im Internet (Sun/Solaris-Apache) läufts mit IE.
Mit Netscape funktioniert der 1. Aufruf, der 2. wird von NN nicht als HTML CODE interpretiert sondern als Text. Alles andere läuft richtig. Ich kann den generierten CODE als HTML abspeichern und im Browser ist das gewünschte Ergebnis.
content... usw. habe ich im Script.
Ansehen kann man sich das hier:
http://www.limelightnet.com/l_play.htm
dann auf 4 klicken das läuft.
Die generierten Links nach Muster 2 führen zu diesem Merkwürdigem Verhalten.
Der Provider ist auch ratlos. Weiß jemand von den hier versammelten Cracks was da vorgeht??
Vielen Dank im Voraus
Thomas
Hallo,
nachdem es mit IE läuft, vermute ich, daß es an unsauberer Erstellung des Codes liegt (IE sieht über einiges hinweg).
Hast Du vor der print-Ausgabe auch schön Dein
print "Content-type: text/html\n\n"; << stehen? So wird dann ja dem Browser klar, daß jetzt HTML kommt. Weiß nicht aber das wäre was worüber zumindest ich oft gestolpert bin.
Gruß
Julian
Hallo,
nachdem es mit IE läuft, vermute ich, daß es an unsauberer Erstellung des Codes liegt (IE sieht über einiges hinweg).
Kann eigentlich nicht sein, da der angezeigte Code als HTML Datei auch in Netscape richtig angezeigt wird und das ganze Script lokal richtig läuft.
Hast Du vor der print-Ausgabe auch schön Dein
print "Content-type: text/html\n\n"; << stehen?
Ja habe ich.
Gruß
Thomas
Gut, dann gibt's meiner Meinung ach ein "einfache" Lösung:
Das Script Stück für Stück testen. Mit einer simplen HTML-Seite anfangen, die erzeugt wird und dann immer mehr von der gewünschten Seite hinzufügen bis es geht (Huchu..) oder es nicht mehr läuft (da ist dann wohl der Fehler). Ansonsten fällt mir nichts ein wenn das Script richtig geschrieben ist.
Gruß
Julian
Ansehen kann man sich das hier:
http://www.limelightnet.com/l_play.htm
dann auf 4 klicken das läuft.
Die generierten Links nach Muster 2 führen zu diesem Merkwürdigem Verhalten.
Das kann ich mit Netscape 3 nicht nachvolllziehen. Egal, ob ich auf "4" (Power Forward) oder "2" (Shooting Guard) klicke, das Ergebnis sieht beide Male vernünftig aus.
Kann es sein, daß Du Deinen Netscape ruiniert hast?
Deine CGI-Parameterliste sieht übrigens merkwürdig aus (sollen das Stellungsparameter sein?).
Meine erste Idee wäre gewesen: Content-Type ist zwar angegeben, aber falsch geschrieben etc., und einer der beiden Webserver generiert dann einen Default-Type und der andere nicht - und MSIE interpretiert ersatzweise die Dateinamensendung und Netscape vielleicht nicht ...