Ich habe verschiedene Layer/Ebenen mit <div ID="">...</div> definiert. Einer ist höher als der Bildschirm, deshalb verschiebe ich ihn nach oben(top:-800px), damit die Scrollbar verschwindet. Bei Aufruf verschiebe ich den Layer zur benötigten Position.
IE: Klappt hervorragend, die Scrollbar erscheint nur wenn der große Layer da ist. Beim Ausblenden (und wieder nach oben verschieben) verschwindet die Scrollbar.
NS: Scrollbar ist immer da (obwohl layer definitiv verschoben ist). Beim Ausblenden wird er wieder nach oben verschoben(wird über alert kontrolliert). Der neu einzublendende layer wird positioniert, die Scrollbar
etwas spaet, aber besser als nie !!!
Ein kleiner Nachtrag !!!
NETSCAPE definiert eine Fenstergroesse samt Scollbar beim einlesen der Datei, d.h. Wenn die Seite gelesen wird und sie nicht auf eine Anzeigeflaeche passt dann gibts ein scrollbar ob bei IE oder NN, wenn du erst dann deine Elemente verschiebst, beliebt der Scrollbar beim NN denn der hat Probleme bei dynisch-veraenderten Inhalt die Fenstergroesse anzupassen, das macht er naehmlich nicht !!!
Loesung, Alle Elemente muessen so platziert sein, das sie in das Fenster passen und erst dann verschieben !!!
Curt