Erik Beyer: (ZU DIESEM FORUM) Nummerierung der Postings?

Hallo Stefan

Dein Forum erhält jeden Tag  s o v i e l e  Einträge, dass die Suche nach vor wenigen Tagen geschriebenen Beiträgen sehr schwierig ist.

Ich war gerade bei http://www.chip.de/community/boards/board_fs.phtml?db=browser   (z.B:)

und da ist jedes Posting nummeriert! Absolut geniale Idee! So muss man sich nur die Nummer merken, und kann (über eine Suchmaschine?) das Posting sehr schnell wiederfinden, denn vielfach gibt's wieder eine interessante Antwort.

Auch ist eine Sortierung des Themas möglich, was auch sehr interessant ist, wenn man möglichst schnell viel über ein bestimmtes Thema erfahren möchte.

Ich glaube, es würden sich viele riesig freuen, wenn du sowas einbauen kannst!!!

Gruss Erik

(sorry, für die mögliche Arbeit...)

1. Hallo,

1. Die Postings sind nummeriert. jedes posting steht in einer eigenen HTML datei, welche eine nummer hat zb. 34565.html.

2. Du erkennst anhand der farbe sowieso was du gelesen hast und was nicht.

3. Schau mal ein bisschen in Archiv was du so alles zum Thema Forumverbessern findest.

4. achja, ich bin dagegen :-) Wenn du diese funktionen Möchtest schreib dir ein eigenes forum. ist ja hier keine wunschbörse.

ciao
    Ludwig

1. Hallo,

1. Die Postings sind nummeriert. jedes posting steht in einer eigenen HTML datei, welche eine nummer hat zb. 34565.html.

Kann aber auch nur ein Insider wissen! Danke!

1. Schau mal ein bisschen in Archiv was du so alles zum Thema Forumverbessern findest.

Dennoch finde ich die Methode vom Chip besser. Aber es ist ja keine Wunschbörse hier. Übrigens: Was ist an Wünschen verboten?

1. achja, ich bin dagegen :-) Wenn du diese funktionen Möchtest schreib dir ein eigenes forum. ist ja hier keine wunschbörse.

PS: hab gerade ein Mail vom chip-forum erhalten, dass jemand auf mein Posting geantwortet hat inklusive seinen Text! Cool! Aber ich darf ja wirklich keine Wünsche haben...

ciao

ebenfalls

Ludwig

1. Hallo!

Kann aber auch nur ein Insider wissen! Danke!

Eigentlich nicht! Jede Seite muß ja eine eigene Adresse haben! Was bei chip.de wohl auch so sein wird!

Was ist an Wünschen verboten?

Alles was Bockmißt ist, ist verboten! Sinnvolle Vorschläge werden auch umgesetzt. Zum beispiel wurde letztes vorgeschlagen, die Fragen durch einen Themenbereich zu definiren (JavaScript) (HTML) usw..

PS: hab gerade ein Mail vom chip-forum erhalten, dass jemand auf mein Posting geantwortet hat inklusive seinen Text! Cool! Aber ich darf ja wirklich keine Wünsche haben...

Super! Frage Doch mal, ob die bei Chip.de auch eine Forum wie dieses hier einrichten! Dann bekommst Du immer alles schön zugeschickt.

Der Unterschied zu chip.de ist, das chip.de Werbebanner schaltet auf der Homepage und noch Geld mit der Zeitschrift verdienen. Dieses Forum wird von Stefan hier freiwillig am Leben gehalten.

André

2. PS: hab gerade ein Mail vom chip-forum erhalten, dass jemand auf mein Posting geantwortet hat inklusive seinen Text! Cool! Aber ich darf ja wirklich keine Wünsche haben...

Hallo,

wenn du den zusätzlichen traffic bezahlst :-) Chip kann sich das durch werbeeinblendungen leisten, teamone.de verbraucht so schon ziemlich viel traffic (download von selfhtml.zip) und bezahlt beim Provider nichts extra dafür... man sollte das nicht unbedingt übertreiben.

auserdem ist es soviel arbeit mal jeden tag reinzuschaun ob schon wer geantwortet hat?
        btw die Respond times bei fragen liegt in diesem forum deutlich _untern_ einerstunde, meistens sogar in wenigen minuten je nach tageszeit bzw wochentag.

Ciao
        Ludwig

2. Hallo Erik!

Auch ist eine Sortierung des Themas möglich, was auch sehr interessant ist, wenn man möglichst schnell viel über ein bestimmtes Thema erfahren möchte.

Thema IST sortiert!
    Du suchst DHTML ?

http://www.teamone.de/selfaktuell/forumsuch.htm hingehen, DHTML eintippen, Nachrichtentitel als Auswahl angeben, auf suchen klicken:
    Abrakadabra: du hast so gut wie alles wo es um DTHML geht.

wenn wir so schön dabei sind:
    Den selben Vorgang nochmach, aber diesmal  ZU DIESEM FORUM als Suchbegriff eingenben (als eigenständigs Wort)!
    Viel Spaß beim Durchlesen! ~:))

Grüße
    Thomas