Bogus: www.communitech.net ...ein wahnsinn?

liebe mitbürgerinnnen und bürger..

auf meiner endlosen suche in den weiten des internets, stiess ich eher durch zufall auf die seite http://www.communitech.net. 'Naja' dachte ich mir, und lies die site vorerst mal links liegen. Der Preis war mir natürlich aufgefallen.

Grübel, grübel und studier...musste ich unbedingt nochmal auf die site um mir das angebot näher anzusehen.
Preis: ein wahnsinn
Leistung: wie machen die das bei dem preis?
support: schneller ist nicht mal mein deutscher provider
extra: das controll panell mit features bis zum abwinken
reseller: super einrichtung

ok, dass soll keine werbung werden hier. ich bin einfach positivst überascht über solch ein service. kennt jemand vergleichbares/besseres?
hat jemand erfahrung mit communitech.net?

auf jeden fall: wenn ihr schon immer mal viel, günstigen und schnellen webspace mit unmengen an features wolltet - dort findet ihr es.

ehrlich gesagt: hab keine ahung wie es aussieht mit zusatz-optionen wie zb. mehr webspace, mehr pop3 accounts oder zb. 'nicht standard' programme wie zb. coldfusion

bitte teilt mir eure meinunge, erfahrungen mit
mfg
Bogus

1. Hi Bogus !

Hmmm, hab mir mal das Angebot angesehen, aber soooo begeistert war ich nun auch wieder nicht:

Ok,ok, der Webspace ist gut (aber wer kommt schon so schnell an soviel Speicherbedarf ran, mal abgesehen der Schmuddel-Seiten)

Ich denke, was Du eventuell übersehen hast?, ist, daß die Nic-Gebühr noch gar nicht enthalten ist und daß die nochmal mit 35$ pro Jahr hinzukommen.

Naja, die 19$ im Monat find ich jetzt auch nicht soooo Klasse. Bei 1&1 oder bei Strato gibts auch super Speicher, Masse eMail-Pops und und und... für auch nicht mehr Geld. Und Du kannst Dich bei Problemen in Deutsch unterhalten!!!

So, das wars für mich...

The Dot

1. Hi,

<Und Du kannst Dich bei Problemen in Deutsch unterhalten!!!>

Aber nur, wenn du jemanden findest, der sich auch mit dir unterhält <G>. Der Kundendienst bei STRATO wird zwar auf der Web Site angepriesen, ist aber schlichtweg nicht vorhanden. Und sollte man doch mal aus Versehen 'ne Antwort kriegen, dann ist sie inkompetent.

Mehr kann man bei dem Preis wohl auch nicht erwarten.

Uwe

1. Hi,

<Und Du kannst Dich bei Problemen in Deutsch unterhalten!!!>

Aber nur, wenn du jemanden findest, der sich auch mit dir unterhält <G>. Der Kundendienst bei STRATO wird zwar auf der Web Site angepriesen, ist aber schlichtweg nicht vorhanden. Und sollte man doch mal aus Versehen 'ne Antwort kriegen, dann ist sie inkompetent.

Mehr kann man bei dem Preis wohl auch nicht erwarten.

hye,
        dem kann ich nur zustimmen. ausserdem scheinst du übersehen zu haben, dass du alle möglichen zusatz-programme dabei hast. hast du dir den control panel mal angesehen? ca 5 verschiedene statistik-programme, matt wrights scripts, subdomains online einzurichten, ....

aussserdem für reseller: kannst du alles so aendern, dass dein kunde nie dahinter kommt das communitech die seiten hosted.

ich hab meinen ersten jetzt bestellt. geschwindigkeit ok. sogar eigene email server hab ich zur domain dazu.
        (ps: ich wusste das die nic gebühren im preis nicht enthalten sind)
        ausserdem kann ich mir hier sicher sein das die domains auf meinen namen registriert werden. wo wir schon dabei sind: gestern die domain bestellt bzw heute um 2.00 uhr - heute war die bestätigung von internic da :-)

und bezüglich support: der is der beste den ich je gesehen habe. jede frage wurde bisjetzt innerhalb von 15-30 minuten beantwortet. per email ist es ausserdem viel billiger als per telefon!

naja, aber vielleicht weiss doch jemand etwas negatives über communitech - lass es mich wissen

1. Hallo Bogus!

Frage: zahlt man bei denen die gebühr monatlich oder Jährlich ein. (ich habe Ihre Seite gelesen, mit den versch. Gebühren für die versch. Laufzeiten z.B. ein Jahr $17.95,- /Monat)
          Zahlt man mit Kreditkarte oder Überweisung?

Grüße
          Thomas

1. hye thomas

Frage: zahlt man bei denen die gebühr monatlich oder Jährlich ein. (ich habe Ihre Seite gelesen, mit den versch. Gebühren für die versch. Laufzeiten z.B. ein Jahr $17.95,- /Monat)
            Zahlt man mit Kreditkarte oder Überweisung?

du hast die wahl zwischen 1/4 , 1/2 oder jährlich.
            bei jährlich isses natürlich am günstigsten.
            ich habe mit credit card bezahlt....gibt aber glaub ich auch ne option für andere zahlungsarten.

mfg
            Bogus

2. naja, aber vielleicht weiss doch jemand etwas negatives über communitech - lass es mich wissen

Dann fange ich mal an (war über einen Reseller Kunde bei Communitech):

• die haben bei ihren Servern die IP geändert, ohne den Kunden, bzw. Resellern Bescheid zu sagen (mein Server war ca. 3 Tage nicht erreichbar)

• Majordomo funktionierte nicht (die haben es in 8 Wochen nicht auf die Reihe bekommen)

• mein Server war regelmäßig down (30 bis 45 Min./Tag)

• WebTrends war nach 8 Wochen immer noch nicht eingerichtet

Hinzu kommen ein paar weitere Kleinigkeiten, die allerdings auch bei den meisten anderen Providern mal vorkommen.

Persönlich fand ich die Informationspolitik ziemlich schlecht. Es wurden weder Netzarbeiten, Serverarbeiten, Probleme usw. angekündigt, bzw. dem Kunden mitgeteilt.

Vielleicht habe ich ja auch nur einen schlecht eingerichteten Server erwischt, aber ich war nicht zufrieden.

Maxboy

2. Hallo!

Wie ist den das bei denen mit einer IP-Adresse für jeden Account unter SubAccount von den useren?
        Echte IP's oder nur über einen Skript?

und der Speed?!?!?!

Mfg thomas!