Knud Schiffmann: Style & «div» zwei Welten?

Beitrag lesen

<style> input ... </style> gehört zwischen <head> und </head> !
Zeile 77:   ...."href=".....
Zeile 97: ...left:350; font-size:8pt"  >

Genau dort wollte ich sie nicht haben, da ich den gesammten Code in div. Pages einbauen wollte, das mit style im <body>-tag war ein test, der verblüffenderweise funktionierte.

======

Zu deinem CSS:

Du scheinst etwas inkonsequent zu sein: Positionsangaben mal mit 'px' mal ohne, hin und wieder fehlen abschließende Semicolons.

Das liegt an der Arbeitsweise, z.T. sind die styles von Homesite vorgegeben, z.T. manuell ...

Dein CSS ist etwas über-designed = es gibt zu viele >unnötige Angaben (border-style : none; clip : auto; >height : 10pt; width : auto; left : auto; top : auto; >overflow : none;) top/left/width/height/auto -> kennt >kein Browser.

stimmt, stört aber auch keinen Browser ... die angaben kommen aus dem Style-Editor :-)

NS stellt den Kontex eines absolut positionierten Bereichs außerhalb dieses Bereichs dar, wenn Border-Angeben gemacht werden! Lass sie mal weg. auch in ips.css bei .tabelle**** . body {width:800px;} würde ich auch weglassen.

body width ist wichtig für das forum ... wird ansonsten nicht benötigt ... aber es gab keine Änderung egal ob body-width oder nicht ...

Generell hab ich bis spät nachts div. hunderte von Kombinationen durchgetestet mein eigentliches Ziel war es eine Quick-Bar zu erstellen, die ich hinterher mit C&P in andere Seiten übernehmen kann. Was IE betrifft ist es auch OK, nur Dummerweise macht NS halt stress, wenn irgendwo style-attribute vorkommen. Das problem ist auch nachvollziehbar.

<div style=top:50;left:100>
irgendwelche texte bilder
</div>

<div style=top:200; left:100>
</div>

die Kombination läuft, füge ich jedoch nur EIN style Attribut in eines der beiden div's ein, läufts nicht mehr ! Das gilt auch, wenn ich z.B. <strong> <small> o.ä. verwende.

z.B.
<div style=top:50;left:100>
irgendwelche <strong>texte</strong> bilder
</div>

<div style=top:200; left:100>
</div>

läuft nicht ! das nachfolgende div wird dann irgendwo hin positioniert :-(

Gruß Knud

PS: du kennst doch den Spruch: "manchmal ist weniger mehr". ? ;-)

Stimmt, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, löse ich es auch :-) und wenn ich noch solange an der Lösung Knobeln muß. Ich lass mich nicht von sonem lächerlichen Browser ins Boxhorn jagen ... :-)