height Angabe in Tabellen Tag «td» geht nicht
kaepten
- html
0 Stefan Falz0 kaepten
0 Stefan Falz0 kaepten
Hallo zusammen
Ich habe auf
http://www.schumo.ch/kaepten/vsp/index_ie.htm
(!!ACHTUNG!! --> Funktioniert nur mit IE!!!! Die Layer-Version für Netscape bin ich erst am erstellen)
eine Menüauswahl erstellt. Um den Text der Menüpunkte auszurichten habe ich Tabellen verwendet. Nun erreiche ich mit height=15 leider nicht den gewünschten Effekt, dass die Texte den gewünschten Abstand zueinander haben. Wo habe ich was falsch definiert? Es ist mir ein Rätsel, vorallem auch deshalb, weil mir das Frontpage in der Vorschau den Abstand anzeigt, in der Vorschau mit dem Browser aber nicht mehr??? (Ich dachte die hätten die gleiche "Browser-Engine")
Hier ist meine Tabellendefinition des 4.ten Menüs. Und zur Ergänzung noch die CSS Definiton, welche ich am Anfang festlege.
<!-- Menupunkte -->
<div id="m4p" style="position:absolute;top:185;left:110;width:80;visibility:hidden">
<table border=0 width=100% height=100% cellspacing=0 cellpadding=0>
<tr>
<td width=65 height=15 align=left>
<a href="javascript:alert('Link');"><b>Sitemap</b></a>
</td>
</tr>
<tr>
<a href="javascript:alert('Link');"><b>Kontakt</b></a>
</td>
</tr>
<tr>
<a href="javascript:alert('Link');"><b>Editorial</b></a>
</td>
</tr>
</table>
</div>
<STYLE TYPE="text/css">
<!--
a:link { font-family:Verdana; font-size:xx-small; color:#405078; text-decoration:none; }
a:visited { font-family:Verdana; font-size:xx-small; color:#405078; text-decoration:none; }
a:active { font-family:Verdana; font-size:xx-small; color:#405078; text-decoration:none; }
a:hover { font-family:Verdana; font-size:xx-small; color:white; text-decoration:none; }
//-->
</STYLE>
Hier ist meine Tabellendefinition des 4.ten Menüs. Und zur Ergänzung noch die CSS Definiton, welche ich am Anfang festlege.
<!-- Menupunkte -->
<div id="m4p" style="position:absolute;top:185;left:110;width:80;visibility:hidden">
<table border=0 width=100% height=100% cellspacing=0 cellpadding=0>
<tr>
<a href="javascript:alert('Link');"><b>Sitemap</b></a>
</td>
</tr>
<tr>
<a href="javascript:alert('Link');"><b>Kontakt</b></a>
</td>
</tr>
<tr>
<a href="javascript:alert('Link');"><b>Editorial</b></a>
</td>
</tr>
</table>
</div>
Lass doch mal probehalber die Angabe height=100% im <table>-Tag weg. Dann sollte es eigentlich gehen.
Tschau, Stefan
Lass doch mal probehalber die Angabe height=100% im <table>-Tag weg. Dann sollte es eigentlich gehen.
Tschau, Stefan
Ich kanns nicht beschwören, aber ich hab das schon weggelassen. Ich hab auch schon (3*15px) eine Grösse von 45 angegeben - das Resultat war immer das Gleiche :-(
Ich werds aber nochmals Versuchen, Danke!
Ich hatte eben noch vergessen, die Seite aufzurufen. Hab ich gerade gemacht und kann keinen Fehler feststellen. Ausrichtung und Abstand sieht gu aus.
Tschau, Stefan
Ich hatte eben noch vergessen, die Seite aufzurufen. Hab ich gerade gemacht und kann keinen Fehler feststellen. Ausrichtung und Abstand sieht gu aus.
Ich weiss, die Darstellung ist i.O, aber entspricht nicht dem gewünschten Erscheinungsbild (Abstand). Ich meine damit: Die einzelnen Punkte im Menü drin sollen näher beieinander stehen. Dazu wollte ich die Zeilenhöhe der Tabelle manipulieren. Was angezeigt wird, sind leider nicht die von mir gewünschten 15Pixels...
Vielen Dank für Deine Hilfe!